Rico_Sonntag 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Leute, auf meinem XP-Prof. System wird mein DVD-Brenner als normales CD-Laufwerk erkannt. Mit Nero ist das brenen kein Problem, nur andere Programme sagen mir immer das kein Brenner vorhanden ist. Kann mir hierzu jemand helfen. Danke Rico Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo, die anderen Brennprogramme sind vermutlich veraltet und erkennen den neuen Brenner nicht korrekt, er wird dann nur als CD-ROM dargestellt. Such mal nach Updates der Programme auf den Herstellerseiten. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi Rico_Sonntag, mmh ist die Firmware des Brenners aktuell, und welchen Brenner hast Du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Firmware-Updates sind IMHO nur sinnvoll, wenn neue Rohlinge nicht erkannt werden, hat nix mit der Software und Erkennung des Brenners zu tun. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo, um was für einen Brenner handelt es sich denn? Es gab mal eine Weile Philips Brenner, die explizit einen Treiber brauchten um zu funktionieren. Kannst Du den Brenner mit der XP eigenen Brennfunktion ansprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rico_Sonntag 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi, es hgandelt sich um einen Brenner von TEAC, erst ein halbes Jahr alt. Ich werd wohl mal nach einem Update des Brennprogrammes suchen. Vielen Dank Rico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.