Jump to content

Probleme beim Drucken mit PostScript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem beim Drucken mit PostScript bei Win2000.

Drucker: Canon Multifunktionsgerät

Es macht keinen Unterschied, ob ich über TCP/IP drucken will wie es sein soll,

oder ob ich den Druckauftrag über LPT rausschicken will.

Ich bekomme die Meldung "Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Druckerhilfe angezeigt werden?" wenn ich eine Testseite drucken will.

 

Das ganze passiert nur beim PostScript-Treiber. Mit dem PCL-Treiber funktioniert alles

einwandfrei. Ich habe den Treiber schon mehrmals komplett entfernt und neu installiert.

Auch eine ganz neue PS-Treiber-Version habe ich installiert - auch ohne Ergebnis.

 

Vorgeschichte:

Alles lief wunderbar mit PS. Laut Anwender ging irgendwas nicht mehr richtig, und er hat versucht, den Treiber neu zu installieren. Er hat ein falsches Modell installiert, deswegen ging dann immer noch nichts. Dann habe ich den richtigen Treiber installiert, aber seitdem habe ich das obige Problem.

 

Kann mir jemand helfen? (Keinen Bock die Kiste neu aufzusetzen)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

versuch mal alle installierten Treiber dieses Druckers komplett zu entfernen. Da das meistens nicht mittels Deinstallation klappt, nutze ich den Treiber-Deleter von Kyocera (man kann auch Treiber anderer Hersteller damit entfernen). Dann Neustart + Neuinstallation und hoffentlich klappts dann. Mach aber Sicherungen vorher.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Laut Anwender ging irgendwas nicht mehr richtig, und er hat versucht, den Treiber neu zu installieren.

:shock: Wieso hat der Benutzer die Berechtigung, den Treiber neu zu installieren :shock:

 

Ansonsten schließe ich mich Goscho an, auch wenn ich das Tool selber nicht kenne. Alte Treiber komplett weg (zur Not manuell löschen), dann neu versuchen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Dass User Adminrechte haben, ist leider in meinem Betrieb so :(

Das sichert mir viel viel Arbeit.

Hab manuell versucht, alles, was am Treiber hängt mit zu entfernen, hab auch

die Registry von den ganzen Canon-Einträgen gesäubert...

Kann mir jemand einen Link zu diesem Kyo-Tool geben? Hatte das mal irgendwo... mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...