Jump to content

Windows Server 2003 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Die Exchange-Prüfungen? Nun, im Moment lese ich das deutschsprachige Handbuch von MS Press, um mir einen Überblick zu verschaffen. Dann habe ich in Englisch von TechNet das Administratoren-Handbuch, den Deployment Kit, die Migrationspapiere etc. heruntergeladen und gedruckt, das ist dann die nächste Lektüre. gekauft habe ich auch schon die englische Ausgabe von "Outlook inside out" von MS Press. Die (englischsprachigen) offiziellen Examen-Bücher 70-284 und 70-285 von MS Press bilden dann den Schluss der Lese- und Übungsreihe.

 

Wichtig ist mir die parallele Beschäftigung am lebenden Objekt, d.h. zwei PCs mit Exchange Server 2003 drauf für Testreihen aller Art. Ich habe genug Zeit, um mich anständig auf die Prüfungen vorzubereiten. Evt. gibt es im Herbst die beiden Examen bereits mit Simulationen, womit ich eigentlich spekuliere. Also kein Grund zur Hektik, auch weil ich mich ganz zart und leicht über die CompTIA-Netzwerkprüfung und den ACSA nachdenke. Der ACSA von Apple könnte durch die Annäherung an AD und CACL in Mac OS X 10.4 durchaus auch für Windows-Spezialisten interessant werden - nur so, als Gedanke.

Link to comment
Die (englischsprachigen) offiziellen Examen-Bücher 70-284 und 70-285 von MS Press bilden dann den Schluss der Lese- und Übungsreihe.

 

Gibts das für die 285 überhaupt schon? Ich hab da noch nix gefunden zu...

 

Wichtig ist mir die parallele Beschäftigung am lebenden Objekt, d.h. zwei PCs mit Exchange Server 2003 drauf für Testreihen aller Art.

 

So ähnlich mache ich das auch, aber ich nutze noch virtuelle Rechner dafür (mit 3-4 VMs). Da kann man so etliches testen...

 

Zusätzlich habe ich die Möglichkeit, sehr bald an einer Real-Life Migration mitzuarbeiten.

 

Wenn Du was über ein Buch zur 285 findest, könnentest Du mir dann per PN einen Link schicken?

 

Danke im Voraus!

 

Christoph

Link to comment

Sorry, beim 70-285 meinte ich die MOC-Unterlagen. Ich habe die Möglichkeit, diese auf rechtlich einwandfreie Weise zu beziehen. Ein offizielles MS Press Buch gibt es leider nicht. Das ist die gleiche Situation wie beim SBS-Examen 70-282.

 

Was auch viel hilft, ist der Besuch von Newsgroups und Diskussionsforen wie diesem hier. Ich liebe die englischsprachigen Microsoft-Foren, weil sich dort ausgewiesene Experten aufhalten und tiefsinnig alle Fragen beantworten.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...