Jump to content

SQL-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Ich suche Hilfe zum Thema SQL-Server. Wie bekomme ích Zugriff

auf eine SQL-Datenbank von einem Client aus wenn kein Intranet zur Verfügung steht. Der Zugriff soll über Freigabeberechtigungen

in einem WINNT 4.0-Netzwerk erfolgen. Die Datenbank liegt auf einem SQL2000-Server. Muss ich auf dem Client ein spezielles Programm installieren oder geht das nur über die ODBC-Treiber?

Posted

Hallo,

 

wie meinst Du das "kein Intranet", sondern nur "über Windowsnetzwerk"?

Wenn Du den Client von der SQL Server CD installierst, solltest Du in einem Windows Netzwerk (NetBeui, TCP/IP) Zugriff auf die db haben.

 

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen, der die SQL Admin Prüfung gemacht hat? Anyone? ;)

Posted

was ist das für ein 'windowsnetzwerk'?

wo befindet sich die tabelle?

auf einem server? auf einem client?

wie ist die situation in puncto zugangs- bzw. leseberechtigungen - freigaben - usw.? müsste man alles wissen, bevor man hier spezifische aussagen treffen kann.

zudem geht es hier ja eher um allgemeine netzwerkgrundlagen, nicht so sehr um SQL.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...