Jump to content

Windows2003 kann keiner Domäne hinzugefügt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit zwei Tagen sitze ich jetzt hier, und weiss nicht mehr weiter:

 

ich habe zwei Windows2003 Enterprise Maschinen, einer davon ist ein Domänen Controller, der andere Rechner soll in die erstellte Domäne test.local hinzugefügt werden.

 

Und genau das funktioniert nicht.

 

Bei dem Versuch, der Domäne beizutreten (Dialogfeld Mitglied von) bekomme ich immer nach der Aufforderung, mein Passwort einzugeben, diese Fehlermeldung: "Bei dem Versuch der Domäne test.local beizutreten, trat der folgende Fehler auf : Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

 

Der DNS Server ist auf dem Domänen Controller aktiv.

Nslookup funktioniert auf dem Client und auf dem Server.

ping funktioniert auch, IP als auch die Namensauflösung.

Der Server als auch der Client haben statische IP Adressen, und ich habe bei Server und Client die IP Adresse des DNS Server´s (also der Domänen Controller) in die Netzwerk

Einstellungen hinzugefügt.

 

Ich habe nun alles was mir einfiel durch probiert, und weis nicht mehr weiter.

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

 

Grüsse

 

Spyder

Link to comment

Hi,

 

auf dem Client (der hinzugefügt werden soll) gibt es keine, bis auf die Meldungen von gestern, das der DNS Server nicht richtig lief, den ich aber deinstalliert habe, da der Domänen Controller nun der

primäre DNS Server sein soll.

 

Der Server spuckt bei dem Versuch zu Verbinden folgende zwei Fehlermeldungen aus, mit denen ich aber nichts anfangen kann:

 

1.)

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1058

Datum: 06.05.2005

Zeit: 15:27:05

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: WINDOWS2003ENTE

Beschreibung:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=test,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\test.local\sysvol\test.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

2.)

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1030

Datum: 06.05.2005

Zeit: 15:27:05

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: WINDOWS2003ENTE

Beschreibung:

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

....und nun ?

 

Grüsse

 

spyder

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...