Jump to content

PC Anywhere, komme nicht weiter! Wer kennt sich aus?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all.

ich bekomme die Verbindung mit PC Anywhere nicht hergestellt.

Remote PC (XP Pro) über LAN, der Host (XP-Home) über DFÜ-DSL. Somit haben beide eine andere IP-Adresse. Am Host ist die Firewall deaktiviert. Am Remote PC, der übern Router läuft habe ich die entsprechenden Ports freigeschaltet.

Wenn ich die Verbindung herstellen will, erscheint ganz kurz ein DOS-Fenster und dann schließt es sich wieder. Was habe ich übersehen? Was für eine Konfiguration fehlt? Der Host PC gehört meiner Mutter, die 70 KM entfernt von mir wohnt. Ich brauche diesen Remote sonst drehe ich durch :confused:

Mary

Geschrieben

Moin maryza,

muss es unbedingt pcanywhere sein ?!? In der neuen c't (10/05) stehen ein paar nette Beiträge zur "Fernsteuerung" von PC's - auch ohne beim Host die Firewall zu deaktivieren oder ihn sonstwie "nackig" zu machen.

Was möchtest Du eigentlich genau erreichen ?!? Bei der T-Com DSL gibt es nach spätestens 24 h durch das Zurücksetzen der Verbindung eine neue IP, ich glaube nicht, dass man das pcanywhere beibringen kann ...

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!