Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab Comptia A+ und Network+ bestanden.

Die werden als Wahlprüfung für den MCSA anerkannt. Jetzt wage ich mich an die 70-210, 70-215, 70-218. Damit sollte der MCSA erledigt sein.

 

Sind diese Prüfungen adaptiv oder normal? In der MS Simulation die zum Lehrbuch gehört gibt es beide Varianten, nur dass man bei der adaptiven Variante nicht zurück gehen kann und damit sich die Zeit sehr schlecht einteilen kann.

 

Wieviel Prozent (oder Punkte) muss ich erreichen. Die Simulation verlangt 80% zum Bestehen. Das erscheint mir etwas viel.

 

Wie hoch ist ungefähr der Anteil der Situationsfragen?

 

 

Vielen Dank im Voraus

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Sind diese Prüfungen adaptiv oder normal?

 

AFAIK ist die Frage ob Adaptiv oder Normal nicht an bestimmte Prüfungen gebunden, sondern grundsätzlich kann bei jeder Prüfung beides vorkommen. Das heisst, man merkt erst bei der Prüfung welche Variante es ist.

 

In der MS Simulation die zum Lehrbuch gehört gibt es beide Varianten, nur dass man bei der adaptiven Variante nicht zurück gehen kann und damit sich die Zeit sehr schlecht einteilen kann.

 

Das man nicht zurück gehen kann stimmt AFAIK. Zum Thema Zeit einteilen: Uhr mitnehmen.

 

Wieviel Prozent (oder Punkte) muss ich erreichen.

 

Das ist je nach Prüfung unterschiedlich. Bei vielen ist die Mindestpunktzahl 700 Punkte. Die Maximalpunktzahl ist unbekannt.

 

Die Simulation verlangt 80% zum Bestehen. Das erscheint mir etwas viel.

 

Welche Simulation?

 

Wie hoch ist ungefähr der Anteil der Situationsfragen?

 

Meinst du 'Situation' oder 'Simulation'?

Link zu diesem Kommentar

Deine genannten Pruefungen sind normale Pruefungen ohne Simulationen.

Du kannst in den Fragen zurueckgehen und Dir auch welche zum nachtraeglichen Ueberpruefen markieren.

 

Zum Schluss gibt es eine Uebersicht, wo nicht vollstaendig beantwortete Fragen und die zur Ueberpruefung markierten zu sehen sind.

 

Die noch zur Verfuegung stehende Zeit sieht Du jederzeit auf Deinem Screen.

 

Tip: Nimm anstelle der Windows 2000 Pruefungen die von Windows 2003.

Hier benoetigst Du folgende Pruefungen:

70-210 oder 70-270

70-290

70-291

 

So ersparst Du Dir das evtl. Folge-Update auf 2003.

Link zu diesem Kommentar
AFAIK ist die Frage ob Adaptiv oder Normal nicht an bestimmte Prüfungen gebunden, sondern grundsätzlich kann bei jeder Prüfung beides vorkommen. Das heisst, man merkt erst bei der Prüfung welche Variante es ist.

 

Das ist schlecht :-(

 

Das man nicht zurück gehen kann stimmt AFAIK. Zum Thema Zeit einteilen: Uhr mitnehmen.

Das nützt nicht viel, da du bei adaptiven Prüfungen nicht weisst wieviel Fragen du bekommst, kannst du dir die Zeit nicht richtig einteilen, außerdem musst du die Fragen linear lösen und kannst nicht erst die machen wo du ganz sicher bist.

 

Das ist je nach Prüfung unterschiedlich. Bei vielen ist die Mindestpunktzahl 700 Punkte. Die Maximalpunktzahl ist unbekannt.

Kann man die Mindestpunktzahl irgendwo nachlesen?

 

Welche Simulation?

Keine Braindumps

Zu den grünen Büchern von MS gehören Prüfungssimulationen und zu der MCSE-Serie von Markt und Technik auch

MS = MCSA Examen 70-210 ....

M&T= Exam Gear

Ich teste damit die Art der Fragestellungen und gewöhn mich an die Formulierungen. Auswendig lernen ist nicht mein Ding. Ich üb lieber im Netzwerk bis ichs im Schlaf kann.

 

Meinst du 'Situation' oder 'Simulation'?

Hier ist eindeutig Situation gefragt...

Die Wissensfragen sind einfach, aber die anderen

Firma ABC hat 50 Win 2000 , und 2 Win 2000 Server usw.

Die im Buch vorgegebenen Lösungen sind manchmal logisch nur teilweise nachvollziehbar, weil in der Praxis vieles étwas anders gemacht wird.

 

 

 

Tip: Nimm anstelle der Windows 2000 Pruefungen die von Windows 2003.

Hier benoetigst Du folgende Pruefungen:

70-210 oder 70-270

70-290

70-291

So ersparst Du Dir das evtl. Folge-Update auf 2003.

 

Würde ich ja, aber mir steht nur ein Win 2000 Netzwerk zum Testen zur Verfügung und auf BS steh ich nicht so.

Das Update ist doch später nur eine Prüfung oder?

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Das nützt nicht viel, da du bei adaptiven Prüfungen nicht weisst wieviel Fragen du bekommst, kannst du dir die Zeit nicht richtig einteilen, außerdem musst du die Fragen linear lösen und kannst nicht erst die machen wo du ganz sicher bist.

 

Okay, wenn es so ist dann klar.

 

Kann man die Mindestpunktzahl irgendwo nachlesen?

 

AFAIK gibt Microsoft die Mindestpunktzahl nicht bekannt. Aus welchem Grund auch immer...

 

Die Wissensfragen sind einfach, aber die anderen

Firma ABC hat 50 Win 2000 , und 2 Win 2000 Server usw.

Die im Buch vorgegebenen Lösungen sind manchmal logisch nur teilweise nachvollziehbar, weil in der Praxis vieles étwas anders gemacht wird.

 

Wenn du Fragen dazu hast mach doch einfach einen passenden Thread auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...