Jump to content

Nutzerprofil verschwunden – was tun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

 

ich bin ein ziemlicher Halblaie mit dem PC und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

 

Beim Booten bekomme ich 2 Meldungen:

1) Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

 

Details - Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.

 

2) Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

 

Und das ist sehr lästig, denn damit sind fast alle meine vorherigen Einstellungen verschwunden, angefangen von den Icons in der Schnellstartleiste, über die Icons auf dem Desktop, den Einstellungen für die Browser (ich arbeite meist mit OPERA uder NETSCAPE) und auch für die Office-Programme usw.

 

Vermutlich hängt das ganze damit zusammen, dass ich mit meinem Halbwissen auf Basis eines - wie ich jetzt weiß schlechten - Tipps aus dem Ordner Prefetch alles gelöscht habe, einschließlich der Datei LAYOUT.INI.

 

Es gibt jetzt zwar wieder eine neu Datei LAYOUT.INI, die von Norton System Works erstellt wurde. Das hat aber an dem beschriebenen Problem nichts geändert.

 

Kann mir im Forum geholfen werden, wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann?

 

Der Rechner ist immer noch Teil eines Heim-Netzwerks, das meine Tochter früher einmal eingerichtet hat, und neben mir nutzen noch 2 weitere Personen den Rechner, die sich mit eigenen Passworten einloggen. Ich habe zwar Administratorrechte, weiß aber nicht, was ich jetzt bei diesem Fehler damit anfangen kann/soll.

 

Viele Grüße an alle Forumsteilnehmer

 

vom Neuling schmuseking

Link zu diesem Kommentar

hi und Willkommen in Board,

 

bitte immer mit angeben welches Betriebsystem du nutzt, also hier XP oder 2000 obwohl es eigentlich ein typischer 2000 Fehler ist wenn ja folgendes prüfen:

 

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> system -> erweitert -> systemleistungsoptionen -> ändern -> größe der registrierung: diesen Wert bitte einfach mal um 30 MB erhöhen

 

falls das nicht funktioniert ist das Profil defekt und du musst ein neues anlegen

 

g

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar

sorry hat ich nicht drauf geachtet, mhmm bei xp gibt es dieses Problem Gott sei Dank nicht mehr...

 

mhmm ist die layout.ini den voll oder leer? Normalerweise kann man die Dateien dort drin wirklich gefahrlos löschen!!

 

Denn dieser Ordner ist nur dafür da das System zu beschleunigen indem es meist benutzte Programme speichert für einen schnelleren Start

die Layout.ini ist dafür da das Disklayout zu optimieren um z.B. die Suche zu beschleunigen

 

leg mal einen neuen Benutzer an, funktioniert dann das neu angelegte Profil?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Macabros,

 

ja, der Tipp mit dem neuen Nutzer war gut.

 

Ich habe jetzt also einen neuen Nutzer angelegt und mir auch die wichtigen Einstellungen vom bisherigen Nutzer herüber kopiert, z.B. für Opera u.ä.

 

Allerdings komme ich an einer Stelle dabei nicht weiter, und zwar bei meinen alten Emails.

 

Ich benutze nicht Outlook Express, weil mir das ganze Theater mit den Hacker-Angriffen auf MS-Produkte auf die Nerven geht. Also habe ich bisher Netscape Mail (zu Netscape 7) verwendet.

 

Und es ist mir nicht gelungen, hierfür die alten Einstellungen zu übernehmen, weder für Netscape Mail noch für den Netscape Browser. Ich finde auch einfach die Datei nicht, wo die Angaben für das alte Nutzerprofil gespeichert sind.

 

Und wenn ich bei der Neukonfiguration von Netscape Mail die alten Speicherpfade eingebe, werden die alten Mails nicht erkannt, obwohl sie noch an der selben Stelle liegen.

 

Ein Import scheint auch nicht möglich, denn es gibt nur die Varianten des Imports von Outlook, Netscape 4.x und Pegasus, soweit ich mich erinnere, also nicht für Netscape 7.

 

Kann mir hier im Forum jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt hier weiterkomme?

 

Viele Grüße

 

von Schmuseking

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...