Jump to content

daten safe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach einer lösung, um dateien auf einem windows 2003 server so zu verschlüsseln, dass wirklich nur mehr 2 personen darauf zugriff haben. Abgesehen der NTFS Berechtigungen. Am besten wäre das mit einer Art Zertifizierung, wo nur die beiden Benutzer dieses Zertifikat besitzen. Es geht um wichtige Firmendaten. Ich habe auch schon überlegt eine Software wie Steganos zu verwenden, aber funktioniert das im Netzwerk?

 

Habe es mal versucht so zu erklären. Hoff es versteht jemand!

 

mfg swain

 

ps. es müssen die beiden benutzer gleichzeitig aus dem netz zugriff habe.

Link zu diesem Kommentar

Wieso schenkst du MS so wenig Vertrauen ?

 

EFS+NTFS sind in meinen Augen, zumindest

unter 2k3 ein echt guter Datenschutz.

Vielleicht zusätzlich IPSec einführen. Und ein

geswitchtes Netzwerk. Vielleicht ist ein VLAN

auch gut für deinen Zweck.

 

Ich würde immer bei den Leitungen / Verkabelungen

an sich anfangen. Und dann weiterschauen.

 

In weiweit darf denn der Admin in die Daten sehen ?

Und was sagt dein Arbeitsvertrag dazu ?

 

Hatte ein änliches Problem hier bei uns.

Habe jetzt ein NDA (guckst du hier ) als Zusatzklausel.

 

 

subby

Link zu diesem Kommentar

die geheimhaltungsklausel ist in meinem bereich so gut wie immer vorhanden. jedoch geht es hier um eine subfirma die erst aufgebaut wird und diese daten sollen nur für die gründer einsehbar sein. das problem bei efs ist das nur 1 user wirklichen zugriff darauf hat allerding admins sich zugriff verschaffen könnten. deshalb brauche ich eine lösung wo zwei benutzer gleichzeitig zugriff haben und sonst niemand. habe da aber schon etwas gefunden. also danke für die mühen.

 

swain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...