Jump to content

swain0885

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von swain0885

  1. danke für dein reply. habe etwas spärrliche infos gegeben. der neue dc läuft natürlich mit neuem namen. die rollen wurden mit "ntdsutil" von physich nicht mehr vorhandenen dc auf den neuen vergeben. ebenso sollten alle zugehörigkeiten vom alten dc herausgelöscht sein. aber das schau ich mir dann nochmal an. thx
  2. hallo leute, ich habe ein kleines problem und zwar ist einer von 2 dc´s abgeschmiert und ich musste ihn neu aufsetzten das backup nicht funktioniert hat. :suspect: grrrrrrrr Habe auf die neuinstallation wieder alles gleich konfiguriert. Rollen vergeben, dns, dhcp usw. Funktioniert alles einwandfrei. jedoch habe ich das problem das wenn man von einem client ins internet will das erste laden nach eingabe einer site und enter drücken, extrem lange braucht und dann die seite nach ca. 4 sekunden pause aufgebaut wird. Das ist bei jeder seite die man ansurft gleich. am internet liegt es mal nicht. es wirkt wie wenn am anfang ca. 4 sec ein timeout ist. und das bei jedem rechner. thx 4 help joni
  3. ja es ist ein nw-drucker im spiel. jedoch war das problem vorher noch nicht. (so ist es eh meistens :D) werde aber trozdem mal den server/client treiber kontrollieren. und sonst werd ich mal office de- und wieder inst. danke an euch beide
  4. Hi Leute, hab ein kleines problem bei einem rechner. Wenn man ein mail unter outlook (autovorschau,oder das mail doppelklickt) drucken möchte kommt die fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden. bitte schließen sie programme." blablabla Geht man dann auf weiterleiten und das mail öffnet sich zum editieren, kann man es gleich ausdrucken. was soll der ****sinn?? :) vom system her ist alles im grünen bereich. joni
  5. Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Wenn man .doc E-Mail Attachements direkt aus outlook öffnen will, werden diese immer als pdf geöffnet. Das gleiche wenn man die dateien auf den desktop speichert. Öffnet man hingegen die .doc Datei aus Word heraus, wird es ganz normal gelesen. Das Problem bestand vorher nicht. Wenn man die Dateitypzuordnung bei dem jeweiligen user (user group) einstellen will, und sich mit :runas als admin anmeldet, kann man keine ändereungen machen. Alles ist ausgeblendet, wie wenn man keine rechte hat. Logge ich mich ganz normal als z.B.: Admin ein, ist die Dateitypzuordnung ok. Tritt auf bei einem Windows 2000 Rechner mit Office 2000 danke joni
  6. Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht (-stabelle) wo alle Builtin Gruppen mit ihren genauen Rechten stehen. D.h. wo explezit steht was die jeweilige Gruppe alles darf. Habe schon einiges herumgesucht, auch unter der Windows Hilfe, aber ich würde das gerne übersichtlich haben. Vielleicht hat jemand sowas schon mal vorgefertigt. thx
  7. swain0885

    daten safe

    die geheimhaltungsklausel ist in meinem bereich so gut wie immer vorhanden. jedoch geht es hier um eine subfirma die erst aufgebaut wird und diese daten sollen nur für die gründer einsehbar sein. das problem bei efs ist das nur 1 user wirklichen zugriff darauf hat allerding admins sich zugriff verschaffen könnten. deshalb brauche ich eine lösung wo zwei benutzer gleichzeitig zugriff haben und sonst niemand. habe da aber schon etwas gefunden. also danke für die mühen. swain
  8. swain0885

    daten safe

    Ich suche nach einer lösung, um dateien auf einem windows 2003 server so zu verschlüsseln, dass wirklich nur mehr 2 personen darauf zugriff haben. Abgesehen der NTFS Berechtigungen. Am besten wäre das mit einer Art Zertifizierung, wo nur die beiden Benutzer dieses Zertifikat besitzen. Es geht um wichtige Firmendaten. Ich habe auch schon überlegt eine Software wie Steganos zu verwenden, aber funktioniert das im Netzwerk? Habe es mal versucht so zu erklären. Hoff es versteht jemand! mfg swain ps. es müssen die beiden benutzer gleichzeitig aus dem netz zugriff habe.
  9. ich habe eine windows 2k advanced server version und möchte gerne, dass ein bestimmter User als "Benutzer" einen bestimmten fax service auf dem Server starten, stoppen, usw. kann. bitte um ratschläge! thx
×
×
  • Neu erstellen...