Jump to content

Unattend bei Win2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok ich habe vor eine Unattend Installation von Win2k laufen zu lassen es Funktioniert auch alles wunder bar bis auf einen kleinen Punkt. Ich möchte ja die Installation starten und dann nix mehr daran tun müssen bis sie fertig ist, aber bei dem Punkt der Partitionsgröße scheitert es.

 

Ich habe hier, und auch in anderen Foren gesucht, auch das ein oder andere gefunden aber das hat mir noch nicht so recht gefallen. Ich will nicht vorher mit nem extra tool partitionieren weil sonst könnt ich auch überall die Rechner so installieren, mir geht es darum es weiterstgehend zu automatisieren.

 

Das Problem es ist eine leere 40 GB Platte im Rechner, diese soll aber in der ersten Partition nur auf ca 10GB haben.

 

Also habe ich die winnt.sif dem entsprchen aufgebaut bzw. aufbauen lassen mit dem entsprechenden Tool auf der Win2k CD.

 

Auszug:

 

[Data]

AutoPartition=1

MsDosInitiated="0"

UnattendedInstall="Yes"

 

[unattended]

UnattendMode=FullUnattended

OemSkipEula=Yes

OemPreinstall=No

TargetPath=\WINNT

FileSystem = ConvertNTFS

 

Repartition = No/Yes <-- habe ich beides versucht

ExtendOemPartition = 10240 <-- blieb immer ohne wirkung

 

--- geht noch weiter aber der Rest Funst zufriedenstellend ---

 

Ich weiß das wenn ich bei Repartition = No sage die Aufforderung kommt selber ne größe anzugeben, bei Yes dem entsprechend die ganze Platte formatiert wird.

Ich bin im laufe meiner Bemühungen auf den Befehl "ExtendOemPartition" gestoßen für jenen habe ich folgende Parameter:

 

0 Setup does not extend the partition.

 

1 Setup extends the partition to fill out the hard disk.

 

<extra size in MB> Setup increases the current partition size by this amount.

 

So damit komm ich nicht so zurecht. Jedenfalls klappt es nicht so wie ich will.

Habe ich den Befehl falsch verwendet, an falscher stelle platziert. Wer weiß da genaueres :confused:

 

Hoffe es gibt jemand der mir Helfen kann und will, schon mal Besten Dank im Vorraus!!!

 

Bye Curse

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo,

 

bin gerade mit Kollegen am Erstellen einer W2K3 unattend-Installation und hängen am gleichen Problem. Unsere Installation bleibt im Textmode im Bildschirm zur Erstellung einer Partition stehen, so als ob nur der Schalter Autopartition=0 gesetzt ist.

Unsere Parameter sehen so aus :

 

Auszug:

 

[Data]

AutoPartition=1

MsDosInitiated="0"

UnattendedInstall="Yes"

 

[unattended]

UnattendMode=DefaultHide

OemSkipEula=Yes

OemPreinstall=Yes

TargetPath=\WINDOWS

FileSystem = ConvertNTFS

FactoryMode=Yes/No - ohne Wirkung

Repartition = No/Yes - ohne Wirkung

ExtendOemPartition = 10240 - ohne Wirkung, auch <8GB

 

Wir haben schon einige Quellen angezapft und im Forum war auch speziell hierzu kein Hinweis. Also für alles nin ich offen !!!!

 

Besten Dank !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...