Jump to content

MCSE, dann lernen a.d.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi folks,

 

Manche von Euch haben ja schon den MCSE manche auch noch ein wenig mehr (MCDBA/MCSA).

 

Wie groß ist beu Euch der Ansporn nach dem MCSE weitere Prüfungen seitens MS abzulegen, die zwar kein cert geben, aber evt. sinnvoll wären oder gar interessant. Ich denke das theoretische Wissen schadet nicht, welches man in den Büchern/Kursen/MOC/Lernhilfen erlernt.

 

Wie seht Ihr das? Bei einigen sehe ich ja sie "optimieren" die Prüfungen, damit sie 4 certs in acht Prüfungen haben. Darüber will ich mir kein Urteil erlauben, aber ich denke diese Leute werden wohl erst wieder MCSA/SE/DBA .NET (oder XP oder wie das nun heißt).

 

Werden einem die anderen Kurse seitens MS auch irgendwie bescheinigt (las etwas von einer Karte wo alle certs draufstehen und von solchen Wischblättern für die Wand) - oder nur die eigentlichen certs?

 

mfg,

AEJ

Link to comment

Hi junale!

 

Auf der MCP-Secured Site gibt es das Transcript-Tool.

Damit kann man sich eine "offizielle" Aufstellung aller bestandenen Examen und aller erlangten Titel ausdrucken.

Ich persönlich füge jeder Bewerbung das Transcript bei, damit sich ein potentieller Arbeitgeber auch aus der Kombination der Examen ein Bild machen kann.

 

Im MCP Welcome Kit sind enthalten:

MCP-Karte im Scheckkartenformat (alle bisher erlangten Titel sind aufgedruckt), buntes Zertifikat für an die Wand zu hängen, eine dem neuen Titel entsprechende Anstecknadel und 'ne Menge Werbung (MSDN, Technet).

Link to comment

-Die meisten Ausbildungsanbieter stellen Teilnahmezertifikate auf die Kursteilnehmer aus, unabhängig von den absolvierten Prüfungen.

-Kurse sind unabhängig von Zertifizierungen wie MCSE/A/DBA und umgekehrt.

-Ob man über das Minimum hinaus zusätzliche Prüfungen ablegen will, hängt vom eigenen Interesse sowie von potentiellen Arbeitgebern, bzw. deren Ansprüchen ab.

-Zertifikate zu sammeln, "bloss" um sie zu haben, macht keinen Sinn.

-Viel mehr Sinn, als das ganze M$-Sortiment durchzuzertifizieren macht, auch andere Hersteller anzuschauen, wie zb Novell, Cisco, Oracle.

Ich persönlich will den /DBA auch noch machen, weil ich beruflich ausgesprochen viel mit SQL zu tun habe.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...