Jump to content

Internetproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

also ich habe ein problem mit meinem upload(beim t-online speedmanager) er zeigt immer ca. um die 80-120 an bei meinen freunden aber nicht!!!

daher kann ich nur wenige stunden im internet surfen!!!

t-online meint es liegt an den automatischen updaten(weiss nich wie ich sie abschalte)

oder ein virus.

mein virenpro. erkennt nichts weder kaspersky noch spybot.

habe einen virentest von t-online gemacht, da wurden 2verdächtigte dateinen gefunden!!!

 

1.C:\WINDOWS\system32\firewall.exe ist infiziert mit Trojan.Dropper

2.C:\WINDOWS\system32\Studio.exe ist infiziert mit W32.Spybot.Worm

 

kann ich diese 2 dateinen einfach löschen oder mache ich denn das system kaputt? :confused:

Link zu diesem Kommentar

habe einen virentest von t-online gemacht, da wurden 2verdächtigte dateinen gefunden!!!

 

1.C:\WINDOWS\system32\firewall.exe ist infiziert mit Trojan.Dropper

2.C:\WINDOWS\system32\Studio.exe ist infiziert mit W32.Spybot.Worm

 

kann ich diese 2 dateinen einfach löschen oder mache ich denn das system kaputt? :confused:

 

Diese beiden Dateien solltes du gefahrlos löschen können, da sie standardmäßig nicht zu Windows gehören und somit wahrscheinlich auch nicht gebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar

1. Schliess ich mich carlito insofern an, dass die beiden Dateien nicht zu Windows gehören. Ob ein anderes Programm sie benötigt, kann ich von hier aus nicht sagen.

 

2. Ist das das falsche Forum, hier http://www.mcseboard.de/forumdisplay.php?f=32 wär das wohl angebrachter.

 

3. Helfen Dir Doppelpostings auch nicht weiter. Außerdem sind die hier im Board unerwünscht.

 

4. Denken, bevor Du schreibst! (Bezieht sich auf Deine anderen Beiträge)

 

Sorry, nichts für ungut

Link zu diesem Kommentar

Einfaches Löschen der beiden Dateien wird, falls es überhaupt funktioniert, wahrscheinlich nicht viel bringen, da sich die Malware sicher über Einträge in der Registry automatisch beim Systemstart aufruft. Diese Einträge müssen auch gelöscht werden, z. B. unter:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

 

Auch unter Dienste sollte kontrolliert werden ob dort Autostart-Einträge der Malware vorhanden sind.

 

Am besten Tool wie HijackThis drüberlaufen lassen um möglichst alle versteckten Einträge zu finden.

Download z. B.:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...