Jump to content

Cat 6-Stecker mit Cat 5-Hirose-Zange quetschbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Ich bin im Besitz einer Hirose-Crimpzange nebst passenden Cat 5-Steckern. Ich würde gerne wissen, ob ich mit dieser Zange auch Cat 6-Hirose-Stecker quetschen kann oder ob ich da mechanisch etwas anderes brauche. Cat 6 verwendet ja auch noch RJ45-Stecker, nicht wahr?

 

Kann ich Cat 6-Kabel auch an Cat 5-Hirose-Stecker anquetschen?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hy DeathAndPain,

also soweit ich weiß gibts da keine Probleme. Ich selber habe auch eine Cat5-Hirose Zange

und habe bei mir zuhause aber trotzdem Cat6 Kabel mit RJ45 verlegt. Und dort gabs keine

Probleme. Der Unterschied zwische Cat5 und Cat6 ist ja nur die Geschwindigkeit und die

Anzahl der verwendeten Paare beim Patchen bzw. Quetschen.

 

Zu den Steckern von Cat7 hast du Recht. Nach ersten Informationen sollen die Stecker für

die neuen Cat7 Leitungen eigene Stecker (und entsprechende Dosen) bekommen.

So eine Art "nach aussen gestülpte" USB-Stecker.

 

Und einen direkten Geschwindigkeitsgewinn gegenüber Cat6 gibts nicht wirklich. Nur von

der Entfernung her soll es weiter möglich sein wegen der besseren Schrimung.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...