Jump to content

W2K Server vorh., neuer SBS2003 = selbe Domäne?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

habe eine Domäne mit einem W2K Server. Mein Client mit dem ich das ganze teste ist ein WinXP Pro. Sp1 alle Hotfixes.

 

Nun habe ich einen SBS2003 aufgesetzt (ohne Verbindung zum alten Server) und den gleichen Domänennamen verwendet. Nun wollte ich mich mit meinem Client, der in der W2K-Domäne angemeldet ist am neuen Server anmelden.

 

Nur zum Verständnis die Server haben keinerlei Verbindung zueinander.

 

Also anmelden auf den neuen Server, selbe Benutzername und Passwort, Domänenname ist auch der gleiche, demnach melde ich mich einfach an. Nur offenbar meldet er sich nicht an dem neuen Server an, denn Logonscript wird nicht ausgeführt. (oder liegt es an der Adminberechtigung?)

 

Muss ich den Client erst in die "neue" Domäne bringen (Netzwerkkonfig) auch wenn der Domänenname der gleiche ist?

 

Wenn das so ist, wie kann ich dies anders machen, das ich nicht alle Clients einzeln in die "neue" Domäne bringen muß?

 

Es sind keine Servergespeicherten Profile. Derzeit also nur ein Fileserver.

 

Danke

 

Türringer

Link to comment

hallo

 

jo du musst den client erst aus der alten Domäne rausnehmen, und dann in die neue übernehmen !

Der Grund ist ganz einfach die neue Domäne kennt den Computer nicht und die SID passt sicherlich auch nicht zusammen, das die Domänen den selben Namen haben ist da belanglos!

 

 

 

mfg

rossi

Link to comment

Hallo,

 

wenn ich manuell die Domäne wechsel da gehen mir aber die Lokalen User-Profile verloren, oder leige ich da falsch? Denn auf den einzelnen Maschinen loggen sich unterschiedliche User ein. Dann müßte ich jeden Benutzer einloggen und die Daten (Eigene Dateien, Desktop, ....) manuel rüberkopieren.

 

Im Verzeichnis der Rechner sieht das Uservers. folgend aus.

 

C:\Documents and Settings\username.domänenname

 

oder übernimmt er dann dieses Ver´zeicnis, da der Domänenname der gleiche ist?

 

Danke

 

Türringer

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...