Jump to content

Notebookbenutzer mit servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon einiges gelesen, aber leider immer noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

 

Wenn ein Notebookbenutzer mit einem servergespeicherten Profil sich offline an der Domaene anmeldet, erscheint der Hinweis, dass das servergespeicherte Profil nicht gefunden werden kann und stattdessen die lokale Kopie geladen wird.

 

Das merkwuerdige ist, dass diese Meldung bei einigen Benutzern erscheint, bei anderen wiederum kommt diese Meldung nicht. Ist dieses Verhalten bekannt, oder gibt es eine Einstellung, diese Meldung sauber zu umgehen?

 

Zuerst dachte ich ja, es laege an einer Gruppenrichtlinie: Beim Notebook, das bei der Offlineanmeldung keine Meldung zeigt, war naemlich die Option fuer das schnelle Anmelden deaktiviert. Aha dachte ich, das wird's sein. Windows muss vorher die Netzverbindungen vorbereiten und erkennt dann schon, dass das Netz nicht zur Verfuegung steht und weiss automatisch, dass das lokale Profil geladen werden muss. Aber Pustekuchen: Auch das hat nicht funktioniert.

 

Weiss jemand Rat?

 

Danke,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...