Jump to content

Offlinedateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss Folgendes realisieren und krieg langsam die Krise:

Win XP Client (Laptop) in einer W2003 Domäne

Ich möchte gerne mit Offlinedateien arbeiten (bin aber wohl zu **** dafür). Hab auf einem Server im Netzwerk vom Client/Laptop aus einen Ordner Offline verfügbar gemacht. Soweit so gut. Die Synchronisation beim An- und Abmelden scheint zu funktionieren, ich hab ne Verknüpfung auf dem Desktop des Clients in dem der Ordner samt Inhalt angezeigt wird. Jetzt versuch ich auf dem Laptop ohne Netzwerkanmeldung (nur Arbeitsstation) im Ordner "Verknüpfung zu Offlinedateien" auf meine Dateien zuzugreifen und das geht in die Hose. Er findet die Datei nicht und verweist auf den Netzwerkpfad??? Ich hatte die Sache so verstanden, dass die Offlinedateien auf dem Laptop in einem Cachebereich für unterwegs bereitstehen. Was mach ich falsch???? Es greift auf dem Laptop nur die Defauft Domain Policy, in der keine Einschränkungen bez. Offline aktiviert sind.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, bin in Sachen Ofllinedateien blutiger Laie!!!

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Türringer,

spät kommt er aber: Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank - es funktioniert.

Vielleicht kannst Du mir ja noch weiterhelfen:

Wie geht XP bei der Sync. vor, z.B. wenn Dateien auf dem Laptop gelöscht werden, wird dies auch synchronisiert oder z.B. werden immer aktuelle Dateien in den Offlineordner synchronisiert und was passiert dann mit bestehenden Dateien gleichen Namens?

Danke und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wahrscheinlich muss ich noch irgendwo nen Haken setzen, bei mir löscht und überschreibt er wie er lustig ist, zwar immer aud den aktuellsten Stand aber ohne nachfragen!? Ich befürchte halt, dass meine User Dateien mit den gleichen Namen anlegen und dann eine "ältere" durch ne neuere Datei überschrieben wird obwohl das nicht gewollt ist. Wie krieg ich es hin, dass er mich fragt welche Version ich behalten will?

Danke für alle Infos

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...