Jump to content

20 pcs (offizielle ips) -> 1 router -> Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

bin neu hier und in dieser thematik ! ;-)

habe versucht über die suchfunktion eine lösung zu finden. habe aber nichts passendes gefunden.tut mir also leid, sollte ich euch zum tausendsten mal das selbe problem vorsetzen.

 

stand der dinge:

20 Pcs( WinXp - Prof, public ips ) sollen über einen windows 2000 advanced server ins internet, und zwar NICHT mittels Connection Sharing oder NAT sondern ich möchte dass sie mit ihrer offiziellen ip im internet aufscheinen. am win2000 server habe ich 2 NICs, die eine geht zum AccessPoint (Funktinernet) und die andere zum Switch(LAN).

wie bewerkstellige ich das ?

 

habe bei der suchfunktion schlagwörter wie: bridging und masquerading gelesen. Weiss aber nicht mit sicherheit ob das die lösung ist die ich benötige bzw wie ich diese implementiere.

 

warum nehme ich einen windows 2000 advanced server: ich möchte eine zentrale firewall (ISA 2k4) drauf laufen lassen, WSUS und ich möchte Bandbreitenregulierung für jeden client vornehmen, soviel zum hintergrund.

 

würde mich über hilfe freuen !!

danke im vorhinein.

mfg Nor

Link zu diesem Kommentar

verstehe. dh ich muss im prinzip nichts mit RAS unternehmen ? einfach nur die gateways richtig eintragen ? wow, hätte nicht gedacht, dass das der incoming traffic auf der LAN NIC automatisch auf die WAN NIC und umgekehrt weitergeleitet wird.

 

dh: Clients: Gateway ist IP vom Server

Server: LAN NIC: kein Gateway

WAN NIC: Gateway ist IP von Accesspoint unseres ISPs

und das müsst es schon gewesen sein. (mal abgesehen von firewall einstellungen)

richtig ?

 

ja richtig, wir verwenden mehrere offizielle ips. ( 32 stehen uns glaub ich zur Verfügung )

 

wir betreiben ein Internet Cafe das auch online Spiele zur Verfügung stellt, deswegen die vielen offiziellen ips.(starcraft zum beispiel ist ganz versessen auf diesen umstand !! ;-) )

Link zu diesem Kommentar

 

wir betreiben ein Internet Cafe das auch online Spiele zur Verfügung stellt, deswegen die vielen offiziellen ips.(starcraft zum beispiel ist ganz versessen auf diesen umstand !! ;-) )

 

zb: starcraft ;o)

yipieee

:D :D :D

 

iü: glaube ich mittlerweile, dass mein schlüsselwort "ip forwarding" sprich "ipenablerouter" (registry eintrag) ist !

 

bitte um meinungen, anregungen, aufregungen, erregungen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...