Jump to content

Wechselspeicehrmedien (CD/Floppy/USB-Sticks) per GPO verbieten?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Um die Virengefahr bei uns einzudämmen würde ich gerne sämtliche Laufwerke (Floppy, CD, USB-Sticks!!) zentral via GPO abschalten bzw. für die User deaktivieren. Ist dies möglich?

Vielen Dank für jegliche Info.

lg,

os

Geschrieben

danke. usb sollte somit klar sein (werde mir wohl die ms-kb-variante zur gemüte ziehen) - was ist mit floppy/cd-rom - sind die via gpo sperrbar?

dachte eigentlich, dass man nur irgendwie "wechselspeichermedien" für die user verbieten müsste, scheinbar doch nicht so einfach..

lg,

os

Geschrieben

Tja, kostenlos sieht wohl eher mau aus - wir hatten hier schon mehrfach Threads dazu, nicht nur den oben zitierten (siehe auch Boardsuche).

Wenn Du nix zahlen willst, wirst Du vielleicht selbst was entwickeln müssen - fragt sich ob Du das kannst und ob sich das unterm Strich rechnen würde ;)

Gruss Jan

Geschrieben

Naja, klar, kosten-nutzen-rechnung, ich wundere mich aber, zumal dass ja nicht wirklich ein exotisches feature ist und es viele nutzen wollen würden...daher hätte ich eine einfachere lösung erwartet...

lg,

os

• 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!