Jump to content

Symantec Ghost Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe Symantec Ghost auf meinem Server ( server2003 ) installiert und hab ein Image und ein Installations-Task installiert. Wenn ich es ausführen will in der Ghost Console kommt die Fehlermeldung nacht dem Start "Could not connect to the configuration server".

 

Was für ein configuration server? Auf dem Server selber ist ja Ghost installiert. Das laden eines Clientimage hat problemlos Funktioniert. Auch das erstellen eines Boot-Image....

 

Weiß jemand weiter?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

@thebender

 

Ich schliesse mich der Meinung des des folgenden Artikel an, und rate dir die Console neu zu installieren:

Error: "08001 [sybase][ODBC][Adaptive Server Anywhere] Unable to connect ..." during installation and cannot log on to Ghost Console

 

Die Consolen Settings kannst du mit diesem Link sichern:

How to move the Ghost Console to a different computer or retain Console settings during a reinstall

 

 

@Shisha Jones

:confused::confused::confused:

 

Die Console ist fast das wichtigste an der Corp Edition.....

 

 

Grüsse

Velius

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

ghost läuft jetzt .. ( so halb ) ... er clont von der console aus schön das image auf den client computer, auf dem ja der console client installiert ist; macht die configurations nur dann beim schritt "to virtual image" bringt er eine fehlermeldung.

 

 

"the copy of the dos network template stored is corrupted and could not be used to create the virutal partition. check the machine properties for this client to make sure that the selected template is valid"

 

 

ich kann mir beim besten willen nicht erklären, warum die dos netzwerktreiber ( falls ich das richtig verstanden habe ) nicht richtig funktinieren, da wake on lan und alles andere reibungslos verlaufen ist. .... :-(

 

 

ghost 8.0 mag mich nicht.

 

hat das schon mal wer gesehen?

 

danke für jede hilfe.

Link zu diesem Kommentar

OK, schön der Reihe nach....*puh*

 

Ich hab jetzt gerade Ghost nicht vor mir, und auch keinen Testrechner, aber wo genau bricht den Ghost ab?

Deiner Schilderung zufolge vermute ich ein Problem mit der Netzwerkkarte. Was für eine Steckt drin?

Ausserdem, wenn du in der Console auf das Computer Objekt doppelklickst (oder Rechtsklick und Eigenschaften) wirst du sinngemäs einen Reiter Netzwerk oder so finden. Überprüfe dort, ob die richtige Karte konfiguriert ist. Ghost übernimmt das bei W2K/WXP automatisch, ausser die Karte ist ganz exotisch. Man kann diese Einstellung auch manuell vornehmen, sollte aber nicht geändert werden wenn Ghost die richtige Karte erkennt.

 

Mit WOL hat das leider nicht viel zu tun, da die Funktion Karten unabhängig ist. Treiber werden für WOL nicht benötigt, die Karte muss nur WOL unterstützen.

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

Na um die Treiber geht's erstmal auch nicht, sondern nur um das Tamplate welches Ghost verwenden wird beim Clonen. Unter der virtuellen Ghost Partition läuft ja ein DOS, welches auch seine NIC Treiber braucht....

 

 

P.S.: Jetzt wo ich mir so überlege...

Es kann gut sein, dass der Client nicht wusste, welche Karte er nehmen soll. Deswegen wohl auch das Warning. Denn unter DOS werden beide aktiv sein(!). Ich habe nie mit 2 Karten gearbeitet.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...