Jump to content

Benutzersynchronisation zweier ADs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt jemand von euch eine Lösung, automatisiert (gescheduled) Benutzer einer Domäne in eine zweite, unabhängige Domäne zu kopieren (ich brauche nur den gleichen SamAccountName, UPN und das Passwort) und synchron zu halten.

 

Wichtig ist hierbei, dass die Benutzer-Kennwörter nicht unverschlüsselt übermittelt werden dürfen oder in einer Übergabedatei sichtbar sind!

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruss Loisyn

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hi zusammen,

 

aus aktuellem anlass (fuer mich ;) ) moecht ich den thread nochmal aufgreifen...

 

Hi Loisyn,

Für sowas gibt es Metadirectory Sercivces (z.b MMS - Microsoft Metadirectory Service). Leider keine Erfahrung damit

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;246312

 

cu

blub

 

hat vielleicht jemand hier im board damit erfahrungen sammeln koennen ?

oder hat vielleicht schon jemand ein kleines howto gefunden /selbst geschrieben ?!

 

ich dank' euch schonmal im voraus !

 

Gruss

ufu

Link zu diesem Kommentar
Hi zusammen,

 

aus aktuellem anlass (fuer mich ;) ) moecht ich den thread nochmal aufgreifen...

 

 

 

hat vielleicht jemand hier im board damit erfahrungen sammeln koennen ?

oder hat vielleicht schon jemand ein kleines howto gefunden /selbst geschrieben ?!

 

ich dank' euch schonmal im voraus !

 

Gruss

ufu

MetadirectoryServices, da gibt es nicht einfach ein HowTo, da kauft man das Produkt mit samt dem Consulting direkt bei microsoft, also nichts Billiges.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
MetadirectoryServices, da gibt es nicht einfach ein HowTo, da kauft man das Produkt mit samt dem Consulting direkt bei microsoft, also nichts Billiges.

 

grizzly999

 

aha...ich bin erstaunt...und ich dachte,das sowas in firmen dokumentiert wird...ganz egal, wer das wie realisiert.

 

und um auf die aussage "also nix billiges" einzugehen: ich habe nicht erwaehnt, das es BILLIG sein soll.

meine frage zielte eher dahin, das ich einfach infos suche zu den metadirectory services...nicht ob es billig, teuer, von nem ms-mann oder ner linux-frau implementiert wird.

 

gruss

ufu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...