Jump to content

mailweiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe einen exchange-server 5.5 mit sp4 und die clients arbeiten mit outlock 2000

 

 

problem:

 

wie bekomme ich eingehende e-mails zu einer externen adresse weitergeleitet, wenn der empfaenger "abwesend" ist oder eine regel erstellt hat???

 

die auswahlmoeglichkeit im abwesenheitsassistenten und im regelwerk (outlock2000) beschraenkt sich wohl nur auf "lokale" adressen .... :(

 

hoffe mir kann jemand eine schnelle loesung nenne!

Link zu diesem Kommentar

Du richtest in der Active Directory einen neue Kontakt mit einer SMTP Adresse ein, bei dem Benutzer dessen Mails an einen externe Emailadresse weitergeleitet werden soll richtest du in der Active Directory

unter den Eigenschaften des Benutzer in einer Registerkarte des Exchanges, leider weiss ich grad nicht aus dem Kopf welche, unter dem Punkt Weiterleitung den externen Kontakt ein, du kannst hier sogar auswählen ob du beiden Empfängern oder nur an die externe weiterleiten möchtest.

 

Gruß

Chrisael

Link zu diesem Kommentar

@Chrisael

 

Aufpassen, von Exch 5.5 ist hier die Rede !

 

@RelaSoft

 

Exchange Systemmanager -> Datei -> Neuer benutzerdefinierter Empfänger und hier die externe SMTP Adresse eingeben

 

Dann beim Benutzer -> Eigenschaften -> Übermittlungsoptionen -> Alternativer Empfänger den zuvor benutzerdefinierten Empfänger eingeben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...