Jump to content

Event ID 6008 W2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Server HP ProLiant ML 350 G3; der Server lief bis zur Installation des ProLiant Support Pack for Microsoft Windows 2000 Version 7.20 von HP (enthält alle möglichen Treiber des Servers für Windows 2000 Server) problemlos. Seit der Installation (01.04.2005 > wirklich kein Aprilscherz) bootet der Rechner spätestens alle 2-3 Tage unkontrolliert zu den unterschiedlichsten Zeiten neu. Es lässt sich auch keinerlei Gesetzmäßigkeit, wie Auslastung , aktive Programme, oder sonstiges erkennen. Das Ereignisprotokoll enthält nach dem Neustart lediglich den Eintrag 6008 "Der Rechner wurde zuvor um xx.xx Uhr unerwartet hruntergefahren". Das Package bietet leider keine Deinstallationsroutine. Eine Virenprüfung ergab keinen Befund. Ein Test der Platten ergab keine Fehler. Der Zufall, dass grade ab diesem Zeitpunkt zufällig ein Hardwaredefekt auftritt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Der Support von HP hatte bisher außer blindem Aktionismus, dem ich nicht zugestimmt habe (alle Firmeware patchen, Board tauschen) auch keine wirklich sinnvolle Idee. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...