Jump to content

Unattended Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, sag mal an, was genau du los werden willst, dann schreib ich's dir hier rein - die liste ist lang, deshalb geb ich's nicht komplett hier wieder.

 

als beispiel aber unter xp z.b. der messenger und die internetspiele:

[components]
freecell=OFF
minesweeper=OFF
pinball=OFF
msmsgs=OFF
spider=OFF
zonegames=OFF
hearts=OFF
solitaire=OFF

 

(der messenger wird dann nicht installiert - ist aber dennoch auf der platte: nacharbeit ist also nötig, dabei hilft dir http://www.winfaq.de oder auch die ms knowledgebase und natürlich dein freund google ;) )

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erst mal vielen Dank für deine Hilfe.

 

Also, was nicht drauf soll:

 

Freecell

Hearts

Internet-Backgammon

Internet-Dame

Internet-Hearts

Internet-Reversi

Internet-Spades

Minesweeper

Pinball

Solitär

Spider-Solitär

Moviemaker

MS Messanger

 

Weisst du auch, wie ich dann noch die Applikationen Office XP und Acrobat Reader installieren kann?

Link zu diesem Kommentar

ja, schon - mach das jeden tag, aber für 2, 3 rechner lohnt sich der aufwand nicht! du müsstest dir ein "prototyp"-system aufsetzen und dort die automatischen installationsscripte erstellen: areader --> setup -r (schreibt das file in's windows-verzeichnis!)

office --> msi.exec /qb- /i [office-cd1]\owc10.msi (die installation bereitest du mit dem office resource kit vor. lies dazu hier:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=27620#post27620

 

also, wenn du wirklich dich intensiver mit der automatisierung beschäftigen willst, dann kommst du um lektüre nicht herum:

  • in der knowledge base zum them unattended installation.
  • bei http://www.hiddensoft.com über autoit (oder wintask - ist auch sehr gut --> ist 'n französischer programmierer)
  • im office resourcekit
  • im ieak 5/6 (gibt's auch bei ms ...
  • etc...

 

edit1: moviemaker - lass mich mal raten: moviemaker=off ;)

Link zu diesem Kommentar

also zu deiner pn:

die internetspiele sollten mit zonegames=off abzuschalten sein, es gibt keinen extra-eintrag für backgammon, reversi etc.

 

der msn explorer (ich vermute mal, wenn du messenger loswerden willst, dann wohl auch den) erwartet:

msnexplr=off

und beim movie maker hast du mich kalt erwischt: es gibt einen weet moviemk=yes in der registry unter "OC Manager\Optional components", aber wie du schon sagtest, funktioniert dieser nicht in der unattended - ist mir noch nie aufgefallen :rolleyes:

da muss ich also passen :(

anbei eine textdatei mit den werten, die ich mittlerweile für xp herausbekommen habe, die meisten davon sind unter windows 2000 bereits erklärt.

eine liste aller parameter für xp/.net 2003 gibt es immer noch nicht und wird sicher erst nach dem release der 2003er server erscheinen.

andererseits gibt es aber ein paar gute xp-seiten, die nicht von ms sind, wie z.b. diese hier.

sollte mir oder dir zum moviemaker etwas einfallen, dann posten wir das hier, oder?! ;)

 

edit1: also ich hab jetzt vergeblich versucht hier die textdatei anzuhängen - jetzt halt als link

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...