Jump to content

Windows Update deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen,

 

ich möchte meinen Benutzer die Windows Update Funktion sperren. Dies kann ich über die GPOs machen. Das weiß ich. Allerdings steh ich vor folgendem Problem.

 

Wenn ich "Zugriff auf alle Windows Update Funktionen entfernen" aktiviere, dann funktioniert mein SUS Server nicht, oder?

Ist Computerbasierend über benutzerbasierend?

 

Oder muss ich hingehen und die gesamten GPOs durchsuchen und überall die Update Funktionen deaktivieren. Sprich für den Internetexplorer für das Startmenü usw.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich stehe gerade vor derselben Frage. Ich habe ebenfalls WSUS erfolgreich im Einsatz und möchte Windows-Update blockieren. Dazu habe ich der GPO-Richtlinie (serverseitig) folgende Einstellung vorgenommen:

 

Benutzerkonfiguration - Startmenü und Taskleiste - Verknüpfungen und Zugriff auf Windows Update entfernen

 

und auf "Aktiviert" gesetzt. Lt. Beschreibung sollten dann nur die Links im Startmenü und IE entfernt sein. Die Update-Funktionen selbst sollten noch funktionieren. Letzteres schaut gut aus, aber im IE ist immer noch der Menü-Eintrag "Windows Update" vorhanden und verbindet auf die Microsoft-Seiten.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...