Jump to content

Temp-Pfad des TS-Servers auf Client zeigen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, das bestimmt ganz einfach zu lösen ist, aber ich komm mal wieder nicht drauf :suspect:

 

Ich habe einen externen WIN2003-Server, über den die Zugriffe der Clients auf ein abgebildetes Programm über Terminal-Services laufen.

Wenn ich aus diesem Programm jetzt Daten filtern möchte, nimmt es automatisch den voreingestellten Temp-Pfad von Windows.

 

Jetzt habe ich probiert, den Pfad über die Umgebungsvariable auf "\\tsclient\C\Temp\" zu ändern, aber das klappt einfach nicht. Er zeigt auch nach der Umstellung auf das lokale Temp-Verzeichnis des jeweiligen Benutzers auf dem Server. :mad:

Auch ein Neustart des Servers nach der Änderung der Umgebungsvariablen brachte nix.

 

Wenn ich aber z.B. in der *.ini des abgebildeten Programms den voreingestellten Projektpfad z.B. auf den TS-Client ( \\tsclient\P\ ) umstelle, funktioniert die Pfadeingabe einwandfrei und der Server, bzw. das Programm kann auch darauf zugreifen.

 

Mache ich da einen Denkfehler? :shock: :confused: :schreck:

 

Wäre nett, wenn mir da jemand aus der Patsche helfen könnte :( :(

Link zu diesem Kommentar

Doch ... ich habe eben mit dem Programmierer gesprochen:

 

Das Programm nimmt den Windows-Standard-Benutzer-Pfad für das Temp-Verzeichnis.

 

Nach der Änderung der Umgebungsvariable ist der Pfad auch ein Anderer, aber er zeigt eben nicht auf den TS-Client \\tsclient\C\temp\ , sondern auf den W2K3-Server: C:\temp\ und erstellt dort die Exportdatei. :mad:

 

Wenn ich das Ganze über die derzeitige aktuelle Konfiguration laufen lasse --> also Daten auf Fileserver, Programm lokal auf Client - und dann die Umgebungsvariable beim Client ändere, ist der Pfad der Exportdatei richtig auf den eingestellten Pfad gesetzt.

 

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann ... menno :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...