Jump to content

terminalsever


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten tag

 

letzte woche hatte ich etwas zeit, da habe ich mich einwenig mit einem terminalserver gespielt und jetzt habe ich noch ein paar fragen.

 

 

1 x DC SBS 2003

1 x Standard Server 2003 mit Terminaldienst

1 x WKS WinXP

 

zuerst habe ich auf dem Standard zwei lokalen user eingerichtet, einen mit admin- denn anderen mit remotedesktopbenutzer rechten. mit beiden konnte ich mich mit über die remotedesktopverbindung von winxp anmeden.

 

dann habe ich denn standard server der domäne hinzugefügt und angemeldet, gleich wie eine workstation. da konnte ich mich nur mit einem benutzer anmelden der admin recht in der domäne hat.

 

warum geht es nicht mit einem remotedesktopbenutzer? habe ich etwas übersehen?

 

die wksxp ist nicht an der domäne angemeldet. würde eine domönen anmedung helfen und wenn ja warum.

 

oder habe ich mir das zueinfach vorgestellt und mann kann einen zweiten server nicht so einfach in das netzwerk einbinden.

 

 

eine zweite frage noch

wie richtet man dann am besten den destop her damit systemsteuerung ausgeblendet wird und man nicht einfach den server neu starten kann,.....

über gruppenrichtlinien oder etwas anderes?

 

vielleicht kann mir jemand helfen

 

mit freundlichen grüssen

3GNM

Link zu diesem Kommentar

Dein Ansatz nicht nicht schlecht aber trotzdem falsch.

 

Lass die XP Maschine mal Außen vor.

 

Der Weg ist folgender:

1. Standard Server installieren und in die Domain bringen

2. TS installieren und Lizenzieren

3. Die Domain Gruppe oder Nutzer, die auf den TS Zugriff haben sollen in die Gruppe der Remotedesktopnutzer auf dem TS hinzufügen.

 

Das wäre es dann...

 

Standardmäßig ist es Domain Nutzern nicht gestattet den TS herunterzufahren... wäre ja auch nicht gerade praktisch. Ansonsten kannst Du den TS mit GPOs dicht machen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...