Jump to content

Langsamer Seitenaufbau bei Webbrowsern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen:

 

Ich habe hier einen Rechner der ein Problem damit hat Webseiten zügig darzustellen. Wenn ich z.B. die Seite der Volksbank aufrufen möchte (http://www.volksbank.de/) dauert es gute 15 Sekunden, bis die Seite dargestellt wird.

Der IE bleibt lange bei seiner blanken Seite und läd erst mal sehr lange alle Daten runter. Das ist bei verschiedenen Seiten ebenso und vermeindlich einfach gestrickte Seiten (Startseite mit einer Grafik) brauchen genauso lange wie die Seite der Volksbank, wohingegen z.B. die ebay Seite ohne Probleme und sehr schnell aufgerufen wird. Ich habe natürlich immer vorher den Chache geleert um sicher zu sein, dass der Rechner die Daten aus dem Netz laden muss.

Die Problematik stellt sich bei allen Browsern auf diesem System gleich dar. Also Mozilla/Firefox hat die selben Ladezeiten wie der IE.

 

Ein Ping bzw. DNS-Lookup läuft jedoch schnell und ohne Verzögerungen (auch bei den Seiten die dann wiederum langsam aufgebaut werden). Genauso laufen eMail und Dateidownloads schnell.

 

Desweiteren ist ein anderer Rechner, der in dem selben LAN hängt bei allen getesteten Seiten sehr schnell und haben diese Probleme nicht.

 

Virenscan und Spywarescan habe ich natürlich durchgeführt, was jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis geführt hat.

 

Details zum LAN:

 

3 Windows XP Clients

1 Windows 2000 Server (SQL/Domain Controller)

1 Netgear FVS318 als Router

 

Der Internetanschluss ist ein 1 MBit T-DSL Anschluss.

 

Weiß jemand woran das liegen kann?

 

Danke schon mal im Voraus.

Sascha

Link zu diesem Kommentar
läd erst mal sehr lange alle Daten runter

Könnte auf Probleme beim Verbindungsaufbau hindeuten. Baut Firefox die Seiten in gewohnter Geschwindigkeit auf, wenn Du über Extras>Einstellungen>Web-Features das Laden von Grafiken abstellst?

 

Läuft auf dem Win 2000 Srv ein HTTP-Server? Wenn ja, wie schnell ist der Seitenaufbau von diesen Seiten im Browser?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...