Jump to content

nicht mehr Internet aber nur outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sollte ich Dich richtig verstanden haben und Du willst verhindern, daß User auf Inet zugreifen können, aber trotzdem noch Outlook verwenden, dann fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:

 

1. Du sperrst in der Firewall (falls vorhanden) den Port 80.

2. Du sagst Deinem Server, daß er keine DNS Weiterleitung machen soll. Hierfür ist es natürlich erforderlich, daß Deine User weder an die Lan Settings, noch an die IExplorer Settings kommen.

 

Gruß

bw

Link zu diesem Kommentar
Naja normal kannst du das direkt am DNS Server einstellen. Ist die Frage ob du 1) einen DNS Server besitzt und 2) ob du überhaupt ne Firewall irgendwo dazwischen verwendest, oder ob es sich hier um bloß 2 Rechner zuhause mit DSL handelt oder sonstiges.....

 

lg

 

mike

hallo okey aber wie kann ich direct einstellen.

wo ist den das,

ich habe eine 2003 server und 10 client computer.

kannst du mir den weg zeigen.

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nach dieser änderung können aber keine Mails mehr versendet werden. Wenn du die Weiterleitungen löscht du aber willst das die Clients E-Mails versenden und empfangen können musst du bei den Outlook Clients die IP Adresse des smtp und- / oder pop3 servers angeben. Sofern du keinen Exchange Server hast und die Clients Mails über einen ext. Provider abrufen.

 

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
hallo

 

wie gesagt ich habe IP adressen in mein server steht fur weiterleitung, in client geschrieben und es funksuniert

also kein internet

aber wie du gesagt hast auch keine e/mails

ich soll outlook client aendern aber wo ist diese outlook client

in meine computer oder in server..

und wie kann ich hin gehen

danke

 

hallo yilmaz.

Ich denke ich antworte öffentlich, da dies villeicht andere auch intressieren könnte. Ich erhalte eine E-Mail, wenn du öffentlich Antwortest. Also ich sehe das was geht :).

 

Also wie sieht denn deine IT Infrastruktur aus ? läuft auf dem Server ein Exchange oder ruft ihr die Mails per pop3 auf den Clients direkt ab ?

bräuchte etwas mehr Infos... sonst wirds schwierig mit helfen :)

 

grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yilmaz,

weiter oben hatt Darkmind schon beschrieben, was du bei den Outlook-Clients einstellen musst, wenn die DNS-Weiterleitung ausgeschaltet wurde, damit weiter POP3-Mails abgeholt werden können.

Du kannst dir aber auch mal AVM KEN3 anschauen. Hier hast Du einen Proxyserver, mit zentraler E-Mail-Verwaltung und kannst allen Clients Internet erlauben, einschränken oder ganz verbieten.

Schau hier nach: http://www.avm.de/de/Produkte/index.html

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yilmaz

 

Wenn du Outlook 2003 hast, findest du das Email Konto und Extras -> E- Mail konten.

 

In dem abzurufenden Konto trägst du unter Postausgangsserver Server einfach die IP Adresse des smtp servers ein und unter dem Posteingangsserver trägst du ebenfalls die ip adresse des pop3 servers ein.

 

Aber naja was soll ich sagen, dies ist schon ein bisschen ein gebastel. Eine Zentralisierte lösung, wie goscho vorgeschlagen hat oder die Clients mit Firewall Rules einzuschränken wie auch schon vorgeschlagen wurde in diesem Thread, wäre schon etwas die feinere lösung.

 

 

freundliche Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
hallo yilmaz.

Ich denke ich antworte öffentlich, da dies villeicht andere auch intressieren könnte. Ich erhalte eine E-Mail, wenn du öffentlich Antwortest. Also ich sehe das was geht :).

 

Also wie sieht denn deine IT Infrastruktur aus ? läuft auf dem Server ein Exchange oder ruft ihr die Mails per pop3 auf den Clients direkt ab ?

bräuchte etwas mehr Infos... sonst wirds schwierig mit helfen :)

 

grüsse

 

Darkmind

 

hallo

 

alle haben eigene , also jeder ruft seine e-mails von client ab,

ich habe win2003 server,

ich weisses nicht ob du noch was brauchst,,,

 

wenn was noetig ist melde bitte

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...