Jump to content

Administratorrecht runter auf Hauptbenutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe wieder mal ein Problem das ich selbst noch nicht gelöst bekommen habe.

 

Ich habe einen Benutzer mit Admin-Rechten. Setze ich diesen Benutzer runter auf Hauptbenutzer sind alle verbundenen Laufwerke weg, es muß Word, Excel etc. beim Aufruf neu installiert werden. Die Internet-Setup-Assistent muß immer wieder neu gestartet werden.

 

Nach jedem Neustart wieder die gleiche Prozedur. Alle vorher gemachten Änderungen sind weg.

 

Der Benutzer hat kein servergespeichertes Profil, ist aber in einer W2K-Domäne Mitglied.

 

Jedoch wurde der PC (W2K Prof) in eine neue Domäne übernommen. Das Benutzerprofil habe ich vom alten Benutzer auf den neuen Benutzer (neue Domäne) kopiert.

 

Was kann das für ein Fehler sein.

 

Danke

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar

Servus TimeWarp,

 

Nach jedem Neustart wieder die gleiche Prozedur. Alle vorher gemachten Änderungen sind weg.

 

Das hört sich für mich nach einem Mandatory-Profil an. Kannst Du mal schauen, ob die ntuser.dat im Profil dieses Users ntuser.man heißt. Oder werden in dieser Domäne Gruppenrichtlinien angewendet, auf die Du keinen Einfluß hast (und von denen Du möglicherweise auch nichts weißt - bist Du Admin in der Domäne?).

 

Bekommst Du beim Anmelden des Users Fehlermeldungen, z. B. daß ein lokales Profil nicht erstellt werden kann?

 

Jedoch wurde der PC (W2K Prof) in eine neue Domäne übernommen. Das Benutzerprofil habe ich vom alten Benutzer auf den neuen Benutzer (neue Domäne) kopiert.

 

Heißt das, der User wurde in der neuen Domäne ebenfalls neu angelegt? In diesem Fall kannst Du mit dem alten Profil nichts mehr anfangen, weil der User eine neue SID erhält. Schau mal unter "Dokumente und Einstellungen", ob Du dort einen Profilordner namens "USERNAME.neueDomäne" findest.

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich verzweifle nun langsam doch. Alle Benutzerprofile, die ich nun in die neuen Benutzer auf der neuen Domäne kopiere haben folgende Macke.

 

Sie funktionieren nur einwandfrei wenn ich dem Benutzer admin-Rechte gebe.

 

das kuriose an der Sache:

 

Vor ca. 3 Monaten habe ich bereits ca. 40 Profile auf diese Art und Weise mit Erfolg in die neue Domäne kopieren können. Die Vorgehensweise habe ich seit dem nicht geändert. Aber die restlichen 5 Clients die ich diese Woche umstellen wollte haben alle diese Macke.

 

Es gibt nur den Unterschied dass ich seit dem natürlich mehr Updates auf den Systemen habe. Ich habe als Erklärung nur diese Vermutung: Es muß an den zusätzlichen Updates liegen das sich die Kisten nun so **** verhalten.

 

Ich werde am Montag mal checken was passiert wenn ich innerhalb einer Domäne das Profil kopiere.

 

Bis dann.

 

Gruß

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...