Hr_Rossi 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 hallo wie kann man bei einem 2000er umfeld server und exchange, einen user das recht nehmen mails zu versenden ! empfangen darf er sie nur versenden darf er nichts !?? mfg rossi
Freili 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Active Directory Benutzer und Computer den entsprechenden Benutzer doppelklicken, Unter "Exchange Allgemein" auf "Speichergrenzwerte" klicken Haken raus bei "Standardwerte für Postfachspeicher verwenden" Haken rein bei "Senden verbieten ab" und 0kb als "Grenzwert" eingeben. Der Benutzer kann nun Mails empfangen, aber ab Postfachgröße von 0 kb - sprich immer - keine Mails mehr verschicken. Freili
GuentherH 61 Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Hi. Meinst du generell verbieten oder nur nach extern verbieten ? Generell - da sollte Freilis Vorschlag funktionieren extern - siehe da - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=149264 LG Günther
Freili 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 2 Variante: Wenn der bestimmte Benutzer nur an einem PC sitzt, dann im Exchange System-Manager den Zugriff auf den Virtuellen SMTP-Server verbieten. Freili
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