Jump to content

ARCserve - nach Sicherungsjob eine shutdown-batch ausführen funzt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wünsche das mein Server nach ARCserve-Sicherung automatisch herunterfährt und sich abschaltet.

 

Im Sicherungsjob (ARCserve V11) habe ich eingetragen, das nach der Sicherung eine Datei ausgeführt wird.

Es ist eine Batch-Datei, die nur den shutdown-Befehl mit zugehörigen Parametern enthält:

shutdown -s -t 60 -c "Der Server wird heruntergefahren..."

 

Problem dabei ist, nach erfolgreicher Sicherung wird zwar die Batch-Datei aufgerufen (Fenster blinkt kurz auf), aber der Server wird nicht heruntergefahren, sondern läuft weiter.

Starte ich die Batch manuell, fährt der Server ordentlich herunter und schaltet sich ab.

 

Woran kann das liegen.

Danke für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar

Is ja auch richtig. Ich kann nur immer nicht nachvollziehen, warum man einen Server runterfährt, wenn man nach Hause geht, aber das soll ja nicht mein Bier sein.

 

Hm, also wenn das Fenster kurz aufgeht, dann scheint an dieser Stelle irgendwas nicht sauber zu klappen. Hast du nen Eventlogeintrag über den Ausgang?

 

Oder du pipst das Result mit

>>[/Code]

mal in eine Logdatei und schaust dir an, was da im Hintergrund noch alles passiert, wenn du den Shutdown probierst.

Link zu diesem Kommentar

Habe umfangreich getestet. Leider habe ich noch immer keine funktionierende Lösung.

 

Folgender simpler Befehl soll ausgeführt werden:

shutdown /s

Auch wenn ich einen Grund für das Herunterfahren angebe, funktioniert es nicht:

shutdown /s /p:0:0

 

Zweierlei hab ich getestet:

- im ARCserve-Sicherungsjob eine Batch eingetragen, die den shutdown-Befehl enthält und nach Job-Ende ausgeführt werden soll

- im ARCserve-Sicherungsjob direkt den shutdown-Befehl eingetragen, der nach Job-Ende ausgeführt werden soll

Beides funktioniert nicht.

 

Das Ergebnis der auszuführenden Batch enthielt keinen Text, wenn ich aber den pause-Befehl in die Batch aufnehme, kommt im Konsolenfenster die Fehlermeldung "Zugriff verweigert."

 

Nun habe ich versucht den shutdown-Befehl unter dem User Administrator ausführen zu lassen, doch auch dieses schlug fehl:

runas /user:domäne\Administrator "shutdown /s"

Nach Eingabe des Kennwortes kam die Fehlermeldung 203:

"Das System konnte die angegebene Umgebungsoption nicht finden."

 

Unter NT-Server lief der shutdown doch ohne Probleme, was ist unter Server 2003 anders, das es nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...