Jump to content

Microsoft MapPoint


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit Microsoft MapPoint? Ich habe heute davon Erfahren und muss sagen die Möglichkeiten klingen ja nicht schlecht. Interessant ist für mich vorallem das lokalisieren von Mitarbeitern, dazu hab ich mir den MapPoint Location Server 1.0 heruntergeladen der ja auch ohne MapPoint selbst funktionieren sollte soweit ich das verstanden habe. Leider habe ich nach der Installation ein Problem das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Das Testen mit dem Demoanbieter funktioniert leider nicht da ich keinen Demoanbieter Auswählen kann weil dieser schlichtweg nicht da ist! (siehe Bild) Laut dem Admin-Buch sollte man dort den Demoanbieter "Microsoft.MapPoint.LocationServer.DemoLocationProvider" Auswählen können ist aber leider nicht so, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

 

image45ai.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also, von dem Programm gibt es einen Client und einen Server. Der Client wird z.b. auf einem PDA Installiert. Über z.b. einen Mobilfunkanbieter der diese Software unterstützt kann man mit der Serversoftware (die auf einen W2k oder W2k3 Server mit SQL und AD Installiert werden muss) Routen für seine Mitarbeiter im Außendienst erstellen (in Realtime sozusagen), feststellen wo sich die Mitarbeiter gerade aufhalten und die Mitarbeiter selbst können z.b. einsehen wo sich einer seiner Kollegen gerade befindet. Die Authentifizierung erfolgt über Active Directory, wahrscheinlich über einen VPN Tunnel oder so.

 

Für den ganzen Spaß braucht man aber einen Standortanbieter der einen diesen Service zur verfügung stellt (z.b. T-mobile oder so), aber zum Testen gibt es auch einen Demoanbieter, wie der genau aussieht bzw. funktioniert kann ich auch nicht genau sagen weil er eben leider nicht funktioniert oder besser gesagt garnicht erst in der Liste steht (siehe Bild) was aber laut Anleitung so sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...