Rudman 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Ich suche eine Einstellung in der GPO, so das unsere User ein geöffnetes bild im IE nicht als Hintergrund abspeichern dürfen. Es ist der Einzige Weg für die User das ändern zu können ich finde aber nichts dergleichen in der GPO! Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 ... in der GPO den Active Desktop zu aktivieren, ein Hintergrundbild zuweisen und die Option Keine Änderung zulassen zu aktivieren. Nehme ich an ... einfach mal so. :D Gruß Marco Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 ... wie dem auch sei - check das mal. Marco Zitieren
overlord 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 ...gibt´s auch bei W2k Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 ... kann ich mich ja beruhigt zurücklegen! ;) Hatte ich jetzt leider nicht mehr im Kopf ... Gruß Marco Zitieren
Rudman 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Geschrieben 19. April 2005 Huch ich hätte eher gedacht, das man unterbinden kann! bei rechtsklick auf ein bild im IE "als hintergrundspeichern" deaktiviert, danach hab ich gesucht, tjoa wenns anders auch is in ordnung muss mal probieren. Ähm und kann ich die auch so einstellen das schon als Hintergrund gespeicherte Bilder nicht mehr angezeigt werden können, ohne zu jedem client zu gehen und sie manuell zu löschen. Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 ... Server läuft und die Clients die GPO "fressen", können sie auch keine Änderungen an den Desktop-Einstellungen vornehmen. Das speichern von Daten, egal welcher Art, kannst Du primär nicht unterbinden. Du kannst als Admin nur dafür Sorge tragen, dass womögliche Einstellungen seitens der User auf ihren Clients unterbunden werden. Gruß Marco Zitieren
Rudman 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Geschrieben 19. April 2005 Das is mir ja klar, ich bin aber lauffaul ;) nun gut da gehe ich überall lösche das hintergrundmotiv halt manuell Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.