Jump to content

Dynamische TCP Ports belegt mit FIN_WAIT_2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf unserem Fileserver (Win2003) wird täglich per Robocopyjob auf Linux gesichert. Jetzt ist wärenddessen der Samba auf Linux abgeschmiert.

Seitdem habe ich auf dem Fileserver ca 2000 Ports mit dem Status FIN_WAIT_2, das schon seit ca. 30std, kann ich diese Ports irgendwie wieder freigeben ? Was könnte ich sonst noch tun ?

Beispiel:

TCP server-ip:4948 linux-ip:139 FIN_WAIT_2

TCP server-ip:4950 linux-ip:139 FIN_WAIT_2

TCP server-ip:4952 linux-ip:139 FIN_WAIT_2

TCP server-ip:4954 linux-ip:139 FIN_WAIT_2

TCP server-ip:4955 linux-ip:139 FIN_WAIT_2

TCP server-ip:4956 linux-ip:139 FIN_WAIT_2

TCP server-ip:4958 linux-ip:139 FIN_WAIT_2

TCP server-ip:4959 linux-ip:139 FIN_WAIT_2

TCP server-ip:4961 linux-ip:139 FIN_WAIT_2

TCP server-ip:4965 linux-ip:139 FIN_WAIT_2

TCP server-ip:4967 linux-ip:139 FIN_WAIT_2

TCP server-ip:4968 linux-ip:139 FIN_WAIT_2

 

viele Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Die sind nicht dynamisch, jedenfalls nicht die Zielports. Die Quellports sind meistens dynamisch. Wenn du da genau hinsiehst, denn wirst du bemerken, dass er immer auf dem Port 139 hört, und 139 bedeutet NetBios Session Service und wird im Zusammenhang mit Windows Fileservices verwendet.

 

Wenn der Rechner alle Verbindungen zu Fileservices trennt, oder neu gestartet wird, dann müssten die eigentlich weg sein.

 

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.: Kann gut sein, dass einige immer da sein werden....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja klar die Quellports sind dynamisch, die stellen ja auch das Problem dar, ich kann den Server zu Zeit nicht neustarten, der Win Server hat auf den Linux kopiert, also Zielport 139 Samba auf Linux. Der Linux Rechner wurde schon neu gesartet aber der Win Server wartet noch auf die Pakete vom Linux, vielleicht laufen die doch noch in einen Timeout.

 

viele Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...