pablovschby 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 So, wieder eine Frage... ich hab en Batch geschrieben, der eine Kiste runterfährt... diesen Batch führe ich per Task-Scheduler einmalig an der Zeit XX:XX aus. Immer als lokaler Administrator dieser Kiste... jetzt ist es so, dass sich der Task "shutdown" ausführt, wenn sich ein User an das System angemeldet hat. Aber wenn niemand angemeldet ist, fährt der PC zur angegebenen Zeit nicht runter, sprich, der Task führt sich einfach nicht aus. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit hierfür`??? Ich will einfach, dass der Task den Batch aufruft, auch wenn nur das "anfangs-login-bild" von w2k angezeigt wird und sich bei dieser w2k-ws noch niemand angemeldet hat... *verzweifel* danke&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 hallo du must nur dem TaskScheduler-Service sagen, dass er nicht interaktiv mit dem Desktop zusammenarbeiten darf. Dann funktioniert es. jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 danke, aber wo zum geier stellt man dies ein?? in diesem task habe ich nirgends (engl.w2k-version) etwas mit "interactive" gefunden gruss&merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 könnte sein, dass das im englischen so etwas wie " don't allow desktop/user dialogue" heisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 ja, sorry, aber wenn dem so wäre, hätte ich es gefunden... es hat nichts dergleichen.... merci&gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 so... ausser die optionen von diesem bild gibt's noch "show multiple schedules", sonst aber nichts??? meiner meinung nach müsste, was in der deutsch w2k-version implementiert, auch in der englischen impl. sein...nicht??? na, welches denkt ihr, ists...? gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 mit rechter maustaste auf desktopicon "my computer", dann manage, dann aus liste "service & applications" den taskscheduler service auswählen, dort unter "properties", dann "log on". entferne den haken bei "allow service to interact with desktop" Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 merci, ich habe zuhause die dt.version, aber am montag werd ich dann die sache im geschäft nochmals anschauen, sorry, aber an das habe ich eben gar nicht gedacht, dass man noch zusätzliche sachen dort im compi-managment machen kann thanks&greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 klar, probier es aus und wenn du noch unklarheiten hast, kannst du mir natürlich ein mail schicken. falls es dich interessiert, task scheduler ist eben ein windows service, die haben die fähigkeit auch zu laufen, wenn kein user eingeloggt ist. bsp. server, dort müssen die services auch immer verfügbar sein wobei eigentlich selten jemand an der konsole eingeloggt ist. es gibt 2 verschiedene arten von services, eben interaktive und nicht-interaktive. solche die immer laufen sollen müssen nicht-interaktiv sein! gruss, jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 ich versteh's nicht ganz, sorry.... also ich habe en batch geschrieben, der das progi shutdown.exe aufruft.. sobald er ausgeführt wird, fährt der pc runter. wenn "allow service to interact...usw" deaktiviere, wird der batch NICHT gestartet, wenn lokal kein User angemeldet ist. wenn ich "this account" nehme und den admin-user und sein pwd eingebe, wird der batch NICHT gestartet... danke&erbitte hilfe... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 das müsste doch bekannt sein...(?).......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 was meinst du mit "this account"? sehe ich bei mir nirgends... habe das aber auch mal so nachvollzogen wie du schreibst, es klappt bei mir wie beschrieben. natürlich musst du noch auf dem task selber die usereinstellung vornehmen. habe dir mal ein kleines bildchen angehängt. jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 nein, die user-einstellung für den task selbst stimmt bei mir... aber jene für alle schedules-.... da meinte ich unten abgebildetes "this account" aber mit JEDER option funktioniert das bei mir NICHT, wenn niemand am lokalen pc angemeldet ist.... *wein* WIESO??? je ne comprend plus merci & gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 ist doch ...naja... ..lösbar'??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 bon, moi non plus - je ne sais plus quoi faire dans ce cas-là ;) seltsamerweise kann ich den fall bei mir auch nicht rekonstruieren :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.