Jump to content

TaskScheduler-Problem...Batch ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, wieder eine Frage...

 

ich hab en Batch geschrieben, der eine Kiste runterfährt... diesen Batch führe ich per Task-Scheduler einmalig an der Zeit XX:XX aus. Immer als lokaler Administrator dieser Kiste...

 

jetzt ist es so, dass sich der Task "shutdown" ausführt, wenn sich ein User an das System angemeldet hat. Aber wenn niemand angemeldet ist, fährt der PC zur angegebenen Zeit nicht runter, sprich, der Task führt sich einfach nicht aus.

 

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit hierfür`??? Ich will einfach, dass der Task den Batch aufruft, auch wenn nur das "anfangs-login-bild" von w2k angezeigt wird und sich bei dieser w2k-ws noch niemand angemeldet hat... *verzweifel*

 

danke&merci

pablo

Link zu diesem Kommentar

klar, probier es aus und wenn du noch unklarheiten hast, kannst du mir natürlich ein mail schicken.

 

falls es dich interessiert, task scheduler ist eben ein windows service, die haben die fähigkeit auch zu laufen, wenn kein user eingeloggt ist. bsp. server, dort müssen die services auch immer verfügbar sein wobei eigentlich selten jemand an der konsole eingeloggt ist. es gibt 2 verschiedene arten von services, eben interaktive und nicht-interaktive. solche die immer laufen sollen müssen nicht-interaktiv sein!

 

gruss,

jah

Link zu diesem Kommentar

ich versteh's nicht ganz, sorry....

 

also ich habe en batch geschrieben, der das progi shutdown.exe aufruft.. sobald er ausgeführt wird, fährt der pc runter.

 

wenn "allow service to interact...usw" deaktiviere, wird der batch NICHT gestartet, wenn lokal kein User angemeldet ist.

 

wenn ich "this account" nehme und den admin-user und sein pwd eingebe, wird der batch NICHT gestartet...

 

danke&erbitte hilfe...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...