Jump to content

Spybot + Ärger mit Data-Miner Alexis von MS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

XPSP2 - Spybot + Ärger mit ALEXIS Data-Miner von MS

 

Hi Leutz,

zuerst mal mein System, XP + SP2, aktivierte Firewall, Antivir, Adaware und was man noch so braucht ;-), Browser MAXTHON (is auf IE aufgesetzt)

 

Nun is mir folgendes passiert: Adaware hat noch nie was gefunden ausser ALEXA, Data-Miner von Microsoft:

Hersteller:Alexa

Kategorie:Data Miner

Objekt Typ:Reg.Schlüssel

Ort: Ikey_Local_Machine_Software\Microsoft\Internet\ExplorerExtensions\{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a}\

War geladen:16.04.2005

Gefährdung:Niedrig

 

Nun hab ich vor kurzem SPYBOT installiert, der s natürlich auch gefunden hat. Leider war ich so mutig und hab das Ding entfernen lassen. - seufz, ich weiss, never change a running system.

Das hatte zur Folge, dass ich zwar noch Verbindung ins Web bekam (MSN-Eco) aber keine einzige Seite mehr lesbar war "Keine Seite zum anzeigen". Also, mutig den Vorgang im Spybot rückgängig gemacht. Keine Verbesserung. Nachdem nix anderes Wirkung zeigte, XP-Systemzurücksetzung. Der Prüfpunkt war 2 Tage vor der Spybot-Aktion

Heureka, ich war wieder voll drin.

Das war vor 3 Tagen. Seitdem muss ich die Systemrücksetzung jedesmal wiederholen, wenn ich ins Web will :-(

Fällt euch dazu was ein?

 

Mit hilflosen Grüssen

DUNE

Link zu diesem Kommentar

Hi Damian,

 

freu mich, dass überhaupt jemand geantwortet hat *g*. Nö, hab IE nicht neu installiert, weil ich hoffte, es geht ne Nummer kleiner :-(.

Ich hab allerdings noch andere Browser drauf (z.B. Mozilla, Firefox) und die haben das gleiche Problem: "Keine Seite zum Ansehen", drum denke ich, dass es irgendwo in der Firewall oder mit meinen anderen Sicherheitstools nen Konflikt gibt.

 

Falls ich nich drumrum komme, wie kann ich meine ganzen Favoriten retten, damit ich die

nich einzeln wieder eingeben musss (sind zahlreich)?

 

Liebe Grüsse

DUNE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...