Jump to content

Anmelden über VPN an W2K3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen

 

ich habe ein Kleines Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Und zwar wenn ich mich Zuhause auf meinem Notebookanmelde funktioniert das nur in der Ereignissanzeige gibt es einen Fehler dass kein Domänencontroller gefunden wurde was ja soweit ok ist.

Nach der Anmeldung öffne ich das VPN und bekomm auch Verbindung zum Server ( Outlook Programme etc..) was leider nicht funktioniert ist zb die sysncronisation der OfflineFolder das kommt dann nochmal eine PW abfrage wenn ich das PW da eingebe bekomm ich nur die meldung das der USer schon authentifiziert ist nehm ich ein anderes domänen konto,

kommt die meldung das unter einer Anmeldung keine 2 verschiedenen Authentifizierungen gehn (ist ja auch normal). So nun die Frage obes da evtl eine Einstellung am Server gibt die das Problem beheb?

Für Hilfe schon Mal Dank im Vorraus

 

Gruß

Ralle

Link zu diesem Kommentar

So da bin ioch wieder mit selben problem

das mit dem direkten zugriff funktioniert nicht hab ich getestet es kommt die meldung:

 

Anmeldung FehlgeschlagenDer angegebene Benutzername ist Identisch mit dem Benutzernamen der Angemeldet ist. Dieser NAme wurde bereits ausprobiert. Es wurde kein Domänencontroller zum authentifizieren gefunden.

 

und von wegen vor der anmeldung VPN aufbauen??? mit welchem VPNClient soll das gehn? Wir benutzen Lancom Advanced VPN CLient

Für Tips bin ich wie immer dankbar

 

Gruß

Ralle

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Ralle

 

2 MCSE's, 2 MCP's und einen MCSA später... hat der Letztere von ihnen die Lösung des Problems gefunden! :D

 

Und zwar musst du ein lokales Profil mit genau dem selben Benutzernamen und dem genau gleichen Passwort auf dem Client erstellen!

Meldest du dich mit diesem lokalen Konto dann an funktioniert alles ohne Probleme. Es werden auch keinen Benutzernamen oder Passwörter gefragt - es funktioniert einfach :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...