Jump to content

Exchange Server 2003 - Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Newbie was Exchange Server 2003 angeht.

 

ich habe einen windows 2003 Enterprise Server installiert und als Domänencontroller eingerichtet. Ich habe verschiedene User in der Domäne angelegt und alles funktioniert einwandfrei. Nun habe ich einen Exchange Server 2003 Enterprise installiert. Ich habe die Installation laut dem Bereitstellungshandbuch vorgenommen.

 

Also zuerst "ForestPrep" dann "DomainPrep" und dann Setup ausgefürt.

Alle Schritte wurden erfolgreich ausgeführt.

 

Dann müsste ich doch eigentlich bei den Benutzer Eigenschaften im Active Directory ein Karteieiter Exchange besitzen, oder ? Wie lege ich anders die Mail Adresse an ?

Nur leider fehlt dieser Karteireiter bei mir , was kann ich tun ?

 

Wenn ich Rechtsklick auf die Benutzer im AD mache dann habe ich einen Eintrag Exchange Aufgaben . Nur leider kann ich dort nur die Exchange Erweiterung für den Benutzer entfernen ?

 

KAnn mir jemand helfen ,

Danke im Voraus

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das gerade nochmal geprüft.

 

Bei einem neuen Benutzer gibt es in dem Menü von Exchange-Aufgaben folgende Punkte:

- Postfach erstellen

- E-Mail Adresse erstellen

- Exchange Attribute entfernen

 

Nachdem für den Benutzer ein Postfach aktiviert wurde steht dort:

- Postfach löschen

- Postfach verschieben

- Exchange Features konfigurieren

- Exchange Attribute entfernen

 

und die Karteireiter in den Eigenschaften des Benutzers werden wie folgt erweitert:

- Exchange Allgemein

- E-Mail-Adressen

- Exchange Features

- Exchange Erweitert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ch habe einen windows 2003 Enterprise Server installiert und als Domänencontroller eingerichtet. Ich habe verschiedene User in der Domäne angelegt und alles funktioniert einwandfrei. Nun habe ich einen Exchange Server 2003 Enterprise installiert

 

was passiert wenn du jetzt einen user anlegst ?

kommt beim anlegen die abfrage ob ein exchange postfach erstellt werden soll ?

 

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...