Jump to content

Aktuelles Patch 894549 (MS05-021) f.schwere Lücke läßt sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach ausgiebiger Suche im Internet scheint es für folgendes Problem noch

keine "öffentliche" Lösung zu geben:

Wir haben von der MS-Download-Seite den Patch heruntergeladen. Nach dem

Start per doppelklick beginnt das Entpacken und bleibt dann mit folgender

Fehlermeldung hängen:

Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil mindestens eine Vorraussetzung für

die Installation von Sicherheitsupdate[...] nicht zutrifft. Weitere

Informationen erhalten sie in der Protokolldatei [...].log.

In der Protokolldatei findet sich diese Fehlermeldung nochmal, und einige

Zeilen darüber folgende Hinweise:

- DoInstallation: GetProcAddress (InizializeCustomationDLL) Returned: 0x7f

- CreateUserInterface: GetProcAdress for DefineInstallCustomUI failed: 0x7f

- Exec Rollup.AndOp.Section: Result ValueName RollupMajorVersion not found

for Key .....

-First Condition in Rollup.AndOp.Section Failed

- Condition Check for Line 1 of Prerequisite returned FALSE

 

Die Vorbedinungen hab ich gecheckt, alles erfüllt: Win2000Server mit SP4,

Exchange2000 mit SP3

 

Wer kann helfen, da ich mit den zusätzlichen Infos aus der Log-Datei

nicht wirklich viel anfangen kann, die MS-Homepage nicht weiterhilft und auch

Google nichts brauchbars liefert?

Link zu diesem Kommentar

- DoInstallation: GetProcAddress (InizializeCustomationDLL) Returned: 0x7f

- CreateUserInterface: GetProcAdress for DefineInstallCustomUI failed: 0x7f

- Exec Rollup.AndOp.Section: Result ValueName RollupMajorVersion not found

for Key .....

-First Condition in Rollup.AndOp.Section Failed

- Condition Check for Line 1 of Prerequisite returned FALSE

 

Die Vorbedinungen hab ich gecheckt, alles erfüllt: Win2000Server mit SP4,

Exchange2000 mit SP3

Hallo,

 

na, irgendwas scheint aber nicht erfüllt zu sein, da "ValueName RollupMajorVersion" nicht gefunden wird (Versionskonflikt???).

Könnte auch ein anderes Prob mit einer DLL sein (GetProcAdress for DefineInstallCustomUI failed), was dazu führt, dass das UserInterface (UI) nicht erstellt werden kann.

(Ist jetzt aber nur aus den Meldungen heraus geraten)

 

Schon mal MS angerufen?

 

Grüße

olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Info. Wie gesagt, schweigt sich MS über sonstige Vorbedingungen aus, "Weitere Infos" auf deren Homepage führen ins Leere. Leider haben wir kein Telefon-Support-Abkommen mit MS und Geld dafür zu bezahlen, um eine Frage zur Installation eines Reparaturteils beantwortet zu bekommen (also für etwas bezahlen, weil MS gepfuscht hat, sonst bräuchts ja den Patch nicht) bringen wir bei unsrem Chef nicht durch. Oder gibt´s inzwischen eine Server-Servicenummer "für die Allgemeinheit", die mir entgangen ist?

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Oder gibt´s inzwischen eine Server-Servicenummer "für die Allgemeinheit", die mir entgangen ist?

Grüße

Markus

 

 

Also mit solchen Sprüchen musst du dich nicht wundern, dass dir nicht mehr Hilfe angeboten wird, oder hast du bereits andere Beiträge mit exakt dem gleichen Problem hier im Board gefunden? Ich nicht....

Also wird es wohl an eurer Konfiguration liegen, und wohl weniger an dem doch einigermasen verständlichen Bug-fix.

 

Aber lassen wir das mal beiseite, denn Fehler passieren jedem. Hast du irgendwas Auffälliges in den Event-logs.

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vorweg sorry für meine Servicenummer-Anfrage. War als ehrliche Anfrage eines Unwissenden gedacht, ist aber wohl anders rübergekommen.

Zu deinem Eventlog-Tipp: Es gibt keinerlei Besonderheiten. Zum den fraglichen Installationszeitpunkten (mehrmals versucht) gibt es keinerlei verdächtigen Einträge, auch ansonsten bis auf die üblichen Verdächtigen (Symantec-Antivirenwarnung, netlogon-Fehler, hie und da (1-3 x/Woche) mal ein Schannel-Fehler) alles im absolut grünen Bereich.

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar

Fragliche Installationszeit war zw. 9 und 10 Uhr.

netlogon-Fehler war um 15.27 Uhr und handelt von von folgendem:

 

Die Sitzung konnte von Computer "R10" nicht eingerichtet werden, da kein Vertrauenskonto in der Sicherheitsdatenbank für diesen Computer vorhanden ist. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank ist R10$.

 

Wenn ich das richtig versteh, geht es hier um die fehlgeschlagene Anmeldung eines Clients und glaube daher nicht, das das mit unserem Installationsproblem (auch wegen der zeitlichen Abfolge) zusammenhängt. Aber ich weiss schon: glauben heißt nix wissen....

 

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
...bis auf die üblichen Verdächtigen (Symantec-Antivirenwarnung,...) alles im absolut grünen Bereich.

LG

Markus

 

Arghh, Virenscanner... (diesmal kein Flame nur gegen Symantec ;), ich nutze einen anderen aber da kommt es auch)

Habe bisher bei mehr als 5 Installationen von verschiedenen Programmen (übelste Sorte war bisher Sage KHK) immer wieder mal Probleme, die Installroutine durchzubekommen. Manchmal bricht sie ab, manchmal fehlen angeblich Dateien, manchmal sind SystemCalls nicht verfügbar (so wie bei dir).

 

Oft reichte die Deaktivierung des Virenscanners, einmal musste ich den Scanner deinstallieren!!! Anschließend lief die Install-Routine wie Honig in der Sonne, dann hab ich den Scanner wieder draufinstalliert.

 

Probier das auch mal.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...