Jump to content

Den Sack mittels 70-297 zugemacht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Loide!

 

Ich komme aus der 297-Prüfung und will Euch nach bestandener Prüfung an derselbigen kurz teilhaben lassen:

Da ich die Prüfung auf Englisch gemacht habe: Dauer = 160 min, 40 Fragen, 4 Designs (case studies)

Die cases in ungeordneter Reihenfolge:

 

1) Die altbekannte Firma cpandl kauft und verkauft von Holland aus Strom. Drei Regionalbüros, die wiederum etliche Filialen haben.

Zusätzliche Anforderung: Migration des geschäftskritischen Datenbankserver und Sicherung der Umgebung, möglichst wenig Replikationsverkehr, Ausfallsicherheit der Server

 

2) Eine staatliche finanzierte Organisation mit zwei Standorten soll medizinische Forschungsdaten bereitstellen und zukünftige verwalten.

Anforderungen: getrenntes internes und externes Netz, verschiedene Sicherheitsanforderungen, VPN-Zugang für interne User, riesiger erwarteter Wachstum im externen Netz.

 

3) Eine Transportfirma, die eine Firma mit Außenhandelsbeziehungen nach Asien gekauft hat migriert nach 2003. Die Außenhandelsfirma ist komplett unstrukturiert und noch im "letzten" Jahrhundert.

Anforderungen: die gekaufte Firma in das neue AD migrieren, dazu alle anderen Domains upgraden, Firmen-Datenbank zentralisieren, zentraler Remotezugang

 

4) "Fourth Coffee" (meine guten alten Wegbegleiter während der Zertifizierung :D ) ist eine Firma, die Kaffee vertreibt und auch zum Trinken anbietet.

Neben diversen Lokationen gibt es auch zig "retail shops", die jeweils einer Lokation zugeordnet werden.

Anforderung: Migration in eine AD-Umgebung, Erhöhung der Sicherheit (GPOs zum Thema Passwörter und Loginzeiten), Internetzugang und eMail für alle Angestellten über Terminalserver.

 

Es gab, wie erwartet, viele DNS-Fragen, die Klassiker, wie "Was für eine Struktur wählen Sie?", VPN, IAS, GPOs usw. usw.

 

Ich hoffe, es hilft jemand. An mehr kann ich mich gerade nicht erinnern. :cool:

 

4077

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...