Jump to content

Windows 2003 SBS Analoges FaxModem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich kann mit dem Analogen Faxmodem super rausfaxen (hängt direkt an einem T-Net anschluss)

 

Wenn ich jetzt aber ein Fax bekomme nimmt es ab .. aber es kommt nicht an.

Die gegenstelle sagt dann immer Sende Problem.

 

Das Fax hat nen Speaker druf. hört sich so an als ob sie sihc nicht einigen könnten auf die Geschwindigkeit oder sonst was.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ja natürlich.

 

Es ist nur so, das manche Modems absolut nicht für den FAX-Betrieb geeignet sind. Das war aber schon immer so.

Ein große Rolle spielen aber auch die Telefonanlagen (besonders ältere) und die Kabellängen

In deinem Fall hilft dir wahrscheinlich nur diverse Modem's zu testen. Eine Weitere Möglichkeit wäre einen Windows Standard Treiber zu nehmen, die Baudrate in den Modemeinstellung schrittweise zu reduzieren. Schau auch im HB des Modem nach, ob eventuell für den FAX Betrieb zusätzliche AT Befehle notwendig sind.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...