Jump to content

Neuer Citrix Server in bestehender Farm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe zu unserer bestehenden Farm einen Server hinzugefügt

Metaframe Presentation Server 3.0

Hat soweit alles funktioniert.

 

Nun habe ich ein Problem undzwar kommt dieser Fehler:

Anwendungspopup: Verbindungsfehler: Der Desktop, den Sie öffnen möchten, steht derzeit nur Administratoren zur Verfügung. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, damit die richtigen Einstellungen für Ihre Clientverbindung sichergestellt sind.

 

Was kann ich da machen, mit dem Admin kann man sich ohne Probleme anmelden

die Remotedesktopbenutzer Gruppe sollte auch passen...

 

Published Application kann ich auch mit Usern starten aber leider nocht den Desktop

 

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hab es durch zufall selbst hinbekommen

 

die Lösung. Das Problem lag nicht am Terminal-Server oder Richtlinien sondern an Citrix.

Man muß hierzu über Ausführen "mfcfg.exe" eingeben und bestätigen, anschließend Doppelklick auf rdp-tcp im Fenster (Citrix-Verbindungskonfiguration). Im Fenster (Verbindung bearbeiten) auf Erweitert klicken und überprüfen ob ein Häckchen bei "Nur veröffentlichte

Anwendungen starten" gesetzt ist, wenn ja, muß das Häckchen herausgenommen werden.

Notfalls das gleiche bei ica-tcp durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...