Jump to content

Migration 2000 -> 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wir haben bei uns ein Problem mit einem Windows 2000 Server. Dieser läuft sehr instabil und da wir sowieso irgendwann auf windows 2003 server umsteign wollten wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt.

 

Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und habe noch nicht wirklich viel ahnung von der materie deswegen ein paar fragen:

 

Ich habe jetzt einen Rechner mit Windows 2003 Server installiert und AD und DNS installiert. Die anmeldung auf dem Server klappt auch schon. Dem Domaincontroller habe ich einen anderen Namen gegeben als dem der auf dem 2000er System läuft. Jetzt soll ich versuchen das AD zu Migrieren und zwar so das die beiden Server paralell laufen können und wenn dann alles korrekt konfiguriert ist wird der 2000 Server abgeschaltet. Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Ich habe in einem Handbuch gelesen das man mit der movetree.exe Domänen auf einen anderen Server übertragen kann nur bin ich mir nicht sicher ob diese Domäne dann auch noch auf dem anderen System verfügbar ist.

 

Gruß Minti

Link zu diesem Kommentar

hallo,

zuerst mal die information durchsehen:

 

http://www1.microsoft.at/includes/ image.aspx?type=1&id=5780

 

wenn aber die bisherige kiste unter w2k "instabil" läuft, dann wird sich das wohl auch nach der migration fortsetzen, es sei denn der umzug auf eine neue maschine ist vorgesehen.

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Movetree ist hier das falsche Tool, weil funktionert nicht. Wie der Name es sagt, damit kann man Objekte (unter bestimmten Randbedingungen) innerhalb eines Domänes-Trees verscheiben, aber nicht übergreifend und schon gar nicht Forestübergreifend.

Das Tool deiner Wahl sollte ADMT sein, mitgeliefert mit 2003 und dort auf der CD zu finden

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
wenn aber die bisherige kiste unter w2k "instabil" läuft, dann wird sich das wohl auch nach der migration fortsetzen, es sei denn der umzug auf eine neue maschine ist vorgesehen.

 

der umzug ist auf eine neuen rechner vorgesehen.

 

Das Tool deiner Wahl sollte ADMT sein, mitgeliefert mit 2003 und dort auf der CD zu finden

 

kann ich denn damit auch erst einmal die domäne auf den anderen rechner kopieren oder wird diese direkt von dem 2000 auf den 2003 server geschoben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...