Jump to content

Exmerge in Verbindung mit at


BABA
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte meine Postfächer mit exmerge auslesen.

Das möchte ich gern zeitgesteuert machen. Dachte mir nimmst den at befehl. So weit so gut. Ich tippte folgendes ein.

at 12:00 /interactive "c:\exmerge -b -f c:\exmerge.ini"

 

und ... es passierte nichts. Verwende ich nur exmerge -b -f funzt das wie s...

der Dienst Schedule ist natürlich auf meinem PDC gestartet.

Resource Kit ist auch frisch installiert und der IE5.5

 

Warum startet die exmerge nicht in der angegebenen Zeit??

Entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es hat ne andere Ursache.

 

DANKE

 

BABA

Link to comment
  • 2 weeks later...

Das ist bestimmt ein Rechte-Problem seitens des Schedule. Wenn etwas durch AT aufgerufen wird, läuft das unter dem User-Kontext des AT-Dienstes. Den Dienst einfach einen Admin-User mit schönem Kennwort versehen und den Dienst neu starten, dann mal versuchen, exmerge aufrufen zu lassen.

 

Mit irgendeinem SP oder irgendeiner Softwareinstallation ist der Schedule mal geändert worden und kann nur noch als Systemkonto laufen - b***d. Ich hab mit damit geholfen, den alten Dienst wieder zu nehmen. Damit handelt man sich aber ein Sicherheitsproblem ein.

 

Dazu ist ein kleiner Registry-hack notwendig.

 

Unter HKLM/SystemControlCurrentset/services/schedule sinf folgende Änderungen durchzuführen

 

ImagePath REG_EXPAND_SZ %Systemroot%\System32\atsvc.exe

Start REG_DWORD 0x0000002(2)

Type REGDWORD 0x0000010(16)

 

Wenn das eingetragen ist, kann der Schedule wieder mit einem Adminkonto laufen.

 

Aber bedenke das damit gebastelte Sicherheitsloch.

Link to comment

Hi,

 

heute habe ich es probiert. Es funktioniert immer noch nicht.

Jetzt habe ich im Exchange Server mich überall zu den Servern und Ordnern als "Admin des Dienstkonto" hinzugefügt. Trotzdem nicht. Langsam gebe ich es auf und setze neu auf. Zum Glück ist es ja nur eine Testumgebung.

 

Gruß Baba

Link to comment

Hallo,

 

habe es jetzt hinbekommen.

Mit dem Taskplaner von W2K Prof hat es auf anhieb funktioniert.

Das Problem bei der Ausführung von Exmerge in der Befehlszeile in Verbindung mit AT ist, das man die Kennung mit übergeben muss. Also das der Admin diesen Task plant und sonst kein anderer. Nur wie man in der Befehlszeile die Kennung übergibt weiß ich nicht.

Deshalb der einfachere Weg über den Taskplanerassistenten.

 

Gruß Baba

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...