Jump to content

Terminalserverproblem bei 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein riesiges Problem am Hals, ich muss bis morgen früh zwei Platten sicher gelöscht haben, habe vor dem Heimgehen im Büro das Programm gestartet und bin dann von deheim eingestiegen um es kontrollieren, kein Problem. Nach einer Stunde wollte ich nochmals einsteigen, bekomme ich die Meldung: number of connections exceeded". Bin aber sicher dass ausser mir niemand dranhängt, ich muss unbedingt da rein - gibt es eine Möglichkeit den TS remote irgendwie zu beeinfussen??

 

LG Maxxine

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

von einem anderen TS aus (wenn vorhanden) mit der TS Adminkonsole.

-oder-

Mittels *AT* und *LOGOFF* wenn die Session ID bekannt ist.

e.g.: AT \\SERVER 22:00 LOGOFF 1

Meldet um 22:00 Uhr die Sitzung 1 an Server \\SERVER ab.

Interessant wäre jetzt herauszufinden welche Session-ID die alte Sitzung hat...

 

ggf. kannst du ja präventiv etliche Sitzungen abmelden oder ein Script bauen, dass zu nächst mit *QUERY USER* alle Sitzungen abfragt, das Ergebnis auswertet und die Sitzung gezielt abmeldet. Ist aber dann etwas komplizierter.

 

Viel Erfolg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...