Jump to content

Benutzerrichtlinien "Wirklich Wichtig"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich muß mich nochmal auf den Beitrag hier berufen:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5922

 

Ich habe das Problem noch nicht lösen können und hab auch keine Ahnung wie ich das anstellen könnte.

 

Es wurde geschrieben das die Richtlinien normalerweise nur für im Netz befindliche Rechner gilt.

 

Aber wenn ich eine XP-Workstation im Netz habe zieht die sich doch die Benutzerrichtlinien auch vom Server, und zwar für den gerade angemeldeten Benutzer.

 

Kann ich dann meinem Rechner nicht sagen das er der Server ist und die Benutzerprofile lokal hinterlegen?

 

Bei Windows NT4 geht das doch auch? :confused:

 

Bitte helft mir ist wirklich dringend!!

Link zu diesem Kommentar

Benutzerrichtlinien oder sicherheitsrichtlinien oder GPO´s auf der Domäne sind immer höher wertiger als die lokalen, falls lokal da irgend etwas eingetragen ist, werden die von der domäne überschrieben, bzw. ausser kraft gesetzt.

 

Die Richtlinien können weiterhin auch für PC´s gelten oder eingerichtet werden.

 

Du kannst natürlich auch lokale Sicherheitsrichtlinien einrichten, aber die sind beschränkt in ihrer Funktionalität (s.o.) und man kann nicht so viel machen wie mit GPO´s !

 

Ach so, benutzerrichtlinien und servergespeicherte Benutzerprofile bzw. lokale sind 2 Parr Schuhe.

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal, ich habe keinen Server!!!!!!!

 

Ich habe nur einen einzelnen Rechner ganz alleine für sich. Dieser hat zwei Benutzer!!

 

Einer dieser Benutzer soll aber nur ganz bestimmte Rechte erhalten und der andere soll ALLE Rechte haben, also Admin sein.

 

Wie geht das? Das kann doch so schwer nicht sein, immerhin ist das hier ja ein Forum in das Leute posten die von sowas Ahnung haben sollten!!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Alos noch einmal :

 

start > einstellung>Systemsteuerung >verwaltung> lokale sicherheitsrichtlinien

 

dort kannst du unter lokale richtlinien > zuweisen von benutzerrechten einstellungen vornehmen wer was soll.

 

Also dort kannst du z.B. die schon erstellte richtlinien verändern und genau sagen für welchen benuzter die richtlinien sind

 

 

 

moha23

Link zu diesem Kommentar

Multi Gruppenrichtlinien heisst die Lösung ...

 

du erstellt alle Richtlinien die du brauchst ...

kopiert das c:\windows\system32\geoupolicy\user\

regsitry.pol weg

 

nimmst alle richtlinien wieder raus.

 

macht den neuen Benutzer auf ....

 

kopierst die registry.pol zurück und dann meldest du dich ab und beim neuen benutzer an ..

sommit holt der Neue Benutzer zuerst einmal das Regostry.pol das gepatcht ist und sommit übernimmt er die Einstellungen bzw .. die GP die du ja vorher weggespeichert hast ...

 

ganz easy:-)

Link zu diesem Kommentar

Die Einstellungen habe ich gesehen, kann aber nicht erkennen wie ich da einstellen soll das nur bestimmten Benutzern diese Richtlinien zugewiesen werden.

 

Den Artikel den Ich gepostet habe könnt ihr vergessen. Das funktioniert auch nicht.

Ich brauche aber umbedingt eine Lösung, und das spätestens bis zum WE. Da dies ein Rechner ist der bei einer öffentlichen Veranstaltung steht, und ich nicht zulassen kann das unberechtigte etwas tun was sie nicht tun sollen.

Vieleicht kennt ja doch noch jemand eine Lösung.

 

Seufzt...

 

Ps: Anbei der Screenshot mit den Einstellungen um die es hauptsächlich geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...