Jump to content

FiFo

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FiFo

  1. Was meinst du damit wenn die Software installiert ist. Welche Software meinst du? Die Modemsoftware? Hast du damit Erfahrung gesammelt? Wenn ja beschreib mir doch bitte mal wie du das Modem zum Laufen bekommen hast. @Damian: Hab das auch noch nicht so genau verstanden, da gibt es wohl unterschiede. Es gibt eine Doku auf der Homepage in der steht was von einem Firmware-Update. Kann aber nichts genaues dazu sagen. Habe LANCOM eine Mail geschreiben und warte noch auf Antwort.
  2. Hallo Leute! Ich muß in einem Firmennetz ein Faxgerät über einen Router einrichten, also genauer gesagt es soll jedem Arbeitsplatz im Netz möglich sein über eine LANCAPI Schnittstelle ein Fax zu senden. Den Router den ich benutze könnt ihr euch hier ansehen: http://www.lancom-systems.de/produkte/lc_dsli10.php Die LANCAPI habe ich ebenfalls von dieser Seite heruntergeladen. Diese funktioniert auch soweit. Mein Problem ist nur das ich auf den Clientrechnern kein Faxmodem installiert habe. Es soll angeblich mit auf der Software CD vom Router sein, da ist es aber nicht mit drauf. Es geht um folgendes Modem ELSE CAPI Faxmodem Dies ist ein virtuelles Modem welches auf der LANCAPI-Schnittstelle von ELSA aufsetzt. Hat das irgend jemand auf dem Rechner oder kann mir jemand eine andere Alternative bieten? Würde mir sehr helfen :-) Danke schon mal...
  3. Vergesst die zwei letzten Posts, hatte ein kleines Problem mit dem Browser!!
  4. Die Einstellungen habe ich gesehen, kann aber nicht erkennen wie ich da einstellen soll das nur bestimmten Benutzern diese Richtlinien zugewiesen werden. Den Artikel den Ich gepostet habe könnt ihr vergessen. Das funktioniert auch nicht. Ich brauche aber umbedingt eine Lösung, und das spätestens bis zum WE. Da dies ein Rechner ist der bei einer öffentlichen Veranstaltung steht, und ich nicht zulassen kann das unberechtigte etwas tun was sie nicht tun sollen. Vieleicht kennt ja doch noch jemand eine Lösung. Seufzt... Ps: Anbei der Screenshot mit den Einstellungen um die es hauptsächlich geht.
  5. Die Einstellungen habe ich gesehen, kann aber nicht erkennen wie ich da einstellen soll das nur bestimmten benutzern diese Richtlinien zugewiesen werden. Hier ist der Screenshot um den es Hauptsächlich geht:
  6. Habe einen Bericht im Internet gefunden der genau das Problem beschreibt und löst: http://www.freenet.de/freenet/computer/betriebssysteme/windows_xp/win_xp_sicherheit/gruppenrichtlinien_xp/02.html Damit wäre das Problem dann wohl erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
  7. Ok, will ich versuchen. Aber schränke ich damit nicht auch das Administrator Konto ein?
  8. Also nochmal, ich habe keinen Server!!!!!!! Ich habe nur einen einzelnen Rechner ganz alleine für sich. Dieser hat zwei Benutzer!! Einer dieser Benutzer soll aber nur ganz bestimmte Rechte erhalten und der andere soll ALLE Rechte haben, also Admin sein. Wie geht das? Das kann doch so schwer nicht sein, immerhin ist das hier ja ein Forum in das Leute posten die von sowas Ahnung haben sollten!!!!! ;)
  9. Hmm, und wie soll mir das jetzt weiter helfen? Ich will ja lokale Richtlinien einrichten, aber eben pro Benutzer eigene und nicht für den gesammten Rechner. Ich habe das schon mit "gpedit" versucht, das Problem ist nur das die dann für jeden Benutzer gelten. Ich will sie aber nur für einen bestimmten Benutzer haben!!!!!
  10. Hallo Leute! Ich muß mich nochmal auf den Beitrag hier berufen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5922 Ich habe das Problem noch nicht lösen können und hab auch keine Ahnung wie ich das anstellen könnte. Es wurde geschrieben das die Richtlinien normalerweise nur für im Netz befindliche Rechner gilt. Aber wenn ich eine XP-Workstation im Netz habe zieht die sich doch die Benutzerrichtlinien auch vom Server, und zwar für den gerade angemeldeten Benutzer. Kann ich dann meinem Rechner nicht sagen das er der Server ist und die Benutzerprofile lokal hinterlegen? Bei Windows NT4 geht das doch auch? Bitte helft mir ist wirklich dringend!!
  11. Mir gehts es hauptsächlich um Desktop Einstellungen. Sowas wie bestimmte Symbole im Startmenü ausblenden, oder keine Kontextmenüs mehr zulassen. Ich habe aber nichts gefunden wie ich diese Optionen nur auf einen Benutzer mit z.B. dem Namen X anwenden kann. Gibt es nicht die Möglichkeit wie damals bei NT4 das man sich sowas wie eine Policy-Datei erstellt in der dann die Rechte der einzelnen Benutzer angelegt werden, und zwar pro Benutzer und nicht allgemein für den gesammten Rechner.
  12. Ja, das ist soweit schon klar. Aber da gibt es ein Problem. Diese eingestellten Richtlinien gelten dann für alle Benutzer auf dem Computer und nicht nur für einen bestimmten. Wie kann ich erzwingen, das diese eingestellten Richtlinien nur für einen bestimmten Benutzer gelten?
  13. Hallo Leute! Ich hab ein kleines Problem, ich habe auf meinem XP-Rechner zwei Benutzer. Ein Administrator und ein anderen. Der andere Benutzer soll aber nur bestimmte Rechte und auch nur auf bestimmte Kontextmenüs zugreifen können. In Windows NT wusste ich wie das gemacht wird nämlich mit dem Policy-Editor. (poledit.exe) Aber wie funktioniert das unter XP?
×
×
  • Neu erstellen...