Jump to content

Ablaufverfolgung 70-294


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lerne gerade für die 70-294 und bin gerade bei "Leistungsprotokolle und Warnungen".

Leider check ich nicht, was es mit Ablaufprotokollen auf sich hat. Wofür man die braucht und was man mit .evt Dateien so anstellen kann. Welches Tool kann .evt-Dateien öffnen??

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruß

Atomi

 

Also mit den Leistungsprotokollen kannst Du Leistungsinformationen über einen längeren Zeitraum sammeln. Hier unterscheidet man dann noch zwischen Leistungsindikator-Protokollierung und Ablaufverfolgungs-Protokollierung.

Mit der Leistungsindikator-Protokollierung lassen sich z. B. Aktivität der Systemdienste, Hardwareauslastung, akttive Terminaldienstesitzungen und, und, und...

Mit der Ablaufverfolgung kann man bestimmte Ereignisse wie z. B. Seitenfehler protokollieren.

Öffnen kannst Du die Protokolle mit dem Systemmonitor. Start --> Verwaltung --> Leistung. Die Protokolle lassen sich in verschiedenen Formen speichern:

  • Textdatei
  • Binärdatei
  • SQL-Datenbank

Diese lassen sich dann im Systemmonitor anzeigen.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...